Software um vom Fernseher aufzunehmen.

oldmanhunting

Admiral
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
9.457
Ich muss jetzt einfach einmal dumm fragen.
Habe unter Windows 7 mit meinem i7 immer mit VirtualDub meine Filme aufgenommen. Nix besonderes mit einer alten PCI-E Karte, schlechten Treibern und in 720x480 aber es hat funktioniert.
Habe jetzt einen Haswell i3 Rechner mit Windows 8.1 (kein Pro) und da macht mir VirtualDub Ärger. Habe da eine hohe CPU Auslastung beim Aufnehmen und wenn die über 100% geht, dann macht VirtualDub Fehler aber das ist ein bekanntes Problem. Gescheit etwas aufnehmen kann man so kaum. Zur Info: Nehme mit einem lossless codec auf und nutze eine schnelle interne Festplatte. Hier ist kein Flaschenhals.

Hier nun meine Frage: Welche Alternative zu VirtualDub empfehlt Ihr? Mit was nehmt Ihr eure Filme auf?
 
Hmmm, ziemlich umständlich und zeitaufwändig was du da machst. Ich würde die USB-PVR-Funktion an Fernseher oder Receiver nehmen, wenn ich sowas hätte und dann mit VirtualDub bzw. neuer Avidemux schneiden. Ich mache seit gefühlten Ewigkeiten alles mit MyTheatre und ZoomPlayer-Oberfläche und lache über AltDVB oder ProgDVB, aber Filme aufnehmen war vor 6 Jahren angesagt. Wozu gibt's Internet? *hüst* Gibt doch sicher einen work arround, wo VirtualDub wieder normal läuft. Letztens mit kam doch erst die final vom 1.10.4'er raus. Schon probiert?
 
Ohne Witz, ein i3 schafft es nicht TV in 720*480 zu capturen???? Das hat mein alter E4200 C2D aber locker gepackt...da kann was nicht stimmen. Mainboardtreiber alle i.O.?

Krass....
 
Seth666 schrieb:
Ohne Witz, ein i3 schafft es nicht TV in 720*480 zu capturen???? Das hat mein alter E4200 C2D aber locker gepackt...da kann was nicht stimmen. Mainboardtreiber alle i.O.?
Krass....

...kommt halt auf den verwendeten codec und die settings an...
und je nachdem, was das für ein i7 war (bzw glaube, sogar egal was es für einer war) hat der i3 nicht unbedingt mehr leistung, sondern weniger ....

wenn ich den durch google i7-860 vs i3-4340 gefundenem vergleichsdingen glauben mag, ist der i3 bei singlethreaded schneller, ansonsten sind die beiden wohl ähnlich gleich auf, was die leistung angeht
und im prinzip wars der kleinste/langsamste/älteste i7 vs den größten haswell i3 ... aber auch der kleinste i3 ist flotter @singlethread ....
http://www.cpu-world.com/Compare/374/Intel_Core_i3_i3-4340_vs_Intel_Core_i7_i7-860.html
 
progDVB + PowerDVD codecs + keine hardwarebeschleunigung + Video Renderer: VMR 9 renderless

mit dem i3 kann man locker tv aufnehmen und firefox nutzen, zocken usw
 
Danke für die Antworten!
Ich bin auch der Meinung, dass der i3 keine Probleme mit dem aufnehmen haben darf. Ich denke es liegt an dem Treiber von der Karte (Visus xTreme PCIe), weil dann und wann hat der auch meinen übertaktetet 3770K auf über 100% gebracht. Wenn ich Windows 7 dann neu gestartet habe war wieder alles in Butter.
Ich würde mir ja eine neue Karte kaufen, aber die kosten hier in Brasilien 350 Euro und dann hat man eine Blackmagic Intensity Pro oder eine Avermedia Hd Dvr Hdmi. Ob sich das lohnt? Eher baue ich die Visus wieder in meinen i7 Rechner.

Windows 8.1 könnte ich für 100 Euro auf 8.1 Pro updaten und dann mit dem Media Center aufnehmen.
Ich schaue mir mal den DVB Viewer an. Von dem gibt es ja eine Demo, mit der ich mal testen kann.
 
Zurück
Oben