Software update Routerwechsel

Andreas234

Banned
Hallo, gerade ein update von meinem smartphone gemacht, während dessen seh ich, dass das wlan getauscht hat. Ich war nichtmehr über meinen Router verbunden, sondern über einen anderen. Wie ist das möglich ?

Hi,
sind ungesichterte/offene WLAN in der Umgebung?

Da ja geraten werden muss, welches Smartphone du nutzt:

Nach dem Update kannte das Smartphone das WLAN-Passwort nicht mehr und hat sich daher mit nächsten WLAN-Netz verbunden, was zur Verfügung stand. Logisches verhalten. Du kannst das Netzwerk aus dem Speicher entfernen und ein automatisches Verbinden untersagen. Wie das geht muss du in der Bedienungsanleitung des unbekannten Gerätes nachschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Samsung Galaxy. Doch es kannte/kennt es noch. War nur während dem update mit einem anderen wlan verbunden. Das verwirrt mich.

Entweder war der Empfang besser oder dein Netz war (für dein Smartphone) kurz nicht erreichbar.

Wenn das nicht wieder passiert, kannst du das ignorieren. Hat mit Sicherheit nichts zu schaffen, bzw. ist kein problembehaftetes Verhalten.

Schalt mal dein WLAN aus und schau, was das Smartphone macht. :)

onesworld schrieb:
Schalt mal dein WLAN aus und schau, was das Smartphone macht. :)
hab ich, verbindet sich mit nix automatisch, der wlan mit dem es verbunden war wird auch nicht mehr angezeigt

Zurück
Oben