Software zur Fernwartung gesucht

patrone

Lt. Junior Grade
Hallo verwende zur Zeit TeamViewer V.3.5.4437
leider hat diese Software einige schwächen so das ich jetzt doch nach alternativen ausschau halten will/muss . Nur leider finde ich über Google keine gescheite Software das (scheinbar die falschen Suchbegriffe). Wollte daher euch mal fragen ob Ihr gute Alternativen kennt ?

Nachtrag: da ich net wusste ob es in die Rubrik Online oder Sicherheit die richtige ist habe ich es erstmal hier reingesetzt sollte es auch hier falsch sein bitte verschieben
danke

Zuletzt bearbeitet:
glaube sollte wen dazu sagen sollte wen es was kostet max 50 € sein
Freeware wäre mir aber an liebsten^^

dann schau dir mal die VNC-Varianten an. Damit kannst du sogar unter Windows einen Linux-Rechner steuern.

Was noch keiner genannt hat ist, daß MS ja noch den Remotedesktop dabei hat. Start->ausführen->mstsc IP eintragen und los gehts.

VNC schaut net schlecht aus das was ich bis jetzt gefunden habe
muss morgen nur mal schauen wie man die VNC SC Datei genau erstellt
die Ein Datei Lösung für den Anderen PC gefällt mir sehr gut

hat da jemand Erfahrung mit?

Versuche es erstmal mit ner Freeware
Leider bekomme ich es net hin ne VNC SC Datei zu erstellen

mir fehlt unter anderen noch diese 7-zipn.dll Datei

Könnte jemand der den Ordner soweit schon fertig hat das man nur noch die entsprechenden Daten in der helpdesk.txt ändern Brauch hochladen . oder mir anderweitig zukommen lassen?

Desweiteren bekomme ich es leider net hin das UltraVNC Plugin findet obwohl die erweiterungen für ne neue Verschlüsselung in entsprechenden Ordner sind

Ich Kann dir nur VNC empfehlen .. das ist Perfekt ;) ansonsten nehm halt Microsoft-Remotedesktop (das is schon bei windows dabei)

das reine VNC ist leider nicht wirklich zu gebrauchen breuchte wen schon VNC SC das es für die leute so einfach wie möglich ist und ohne stundenlang an Telefon zu erklären was se machen sollen

Ich habe vor kurzem "Team-Viewer" ausprobiert.

Ich muss sagen, das es flott zu konfigurieren ist und auch sonst recht einfach von der Hand geht.

Kommt wohl auch ein wenig darauf an was genau gemacht werden soll.
Früher habe ich mich lange mit TightVNC "vergnügt". So für einfache Sachten ganz ok.
Ist auch ne Free- oder Shareware.
Zur Zeit schwöre ich auf RealVNC was wohl zumindest in der von mir genutzten
Variante keine Freeware mehr ist. Das schöne ist, man kann sich damit auch mal
schnell die Datein rüberziehen. Soweit ich weiß wollte Tight das nicht. Auch die
Einstellmöglichkeiten sind hier ganz gut. Zum Beispiel kann man die Auflösung
(bzw. die Farben usw.) total runterschrauben um "schlechte" Leitungen auszugleichen.

Diese beiden Programme erfordern aber auch den Zugriff auf den Router, da
Ports freigeschaltet werden müssen. Es gibt noch gratis Dienste im Internet wo
die Verbindung über eine art "Schattenserver" läuft und das ganz ohne Ports.

Lord_Dragon schrieb:
Ich habe vor kurzem "Team-Viewer" ausprobiert.

Ich muss sagen, das es flott zu konfigurieren ist und auch sonst recht einfach von der Hand geht.

patrone schrieb:
Hallo verwende zur Zeit TeamViewer V.3.5.4437
leider hat diese Software einige schwächen...

Leider ist diese Software nur begrenzt brauchbar wie ich finde. Wichtige Sachen sind damit leider nicht möglich (z.b. Kaspersky Anti-Virus über Fernwartung keinerlei Zugriff möglich auf die Einstellungen das muss alles der Nutzer vor den Anderen PC machen, Unter Vista das selbe auch da hat man auf viele Einstellungen über Fernwartung einfach kein Zugriff)

@gido18 das mit den Ports wäre nicht so schlimm, einmal eingestellt im router und ist ja dauerhaft nutzbar

das prog sollte halt für die Seite die dann "Hilfe" benötigt möglichst einfach gehalten sein (deswechen hat mir von der Beschreibung her VNC SC gut gefallen)

Zuletzt bearbeitet:
@patrone
Du sprechen die Wahrheit! ;-)

Nun manchmal aber auch nur manchmal möchte man einen PC in einem Netzwerk das man nicht sein eigen nennen kann steuern. Und manchmal möchte der Netzwerkeigentümer oder der Datenschutzbeauftrage des Betriebes ect. nichts davon wissen ;-) Aber stimmt schon, wer die Möglichkeit hat den Port auf dem Router einzustellen, der sollte das unbedingt auch so machen. Bei den "Schattenservern" (oder wie man das nennen will) bleibt immer auch das Risiko, dass man es nicht mit seriösen Zeitgenossen zu tun hat.

Bei RealVNC hatte ich im Grunde auch nicht viel einzusellen. Er istalliert gleich die ganzen "Verknüpfungen" in den Programme Ordner. Ein Doppelklick und beim nächsten Systemstart wird das Programm mitgestartet oder auch umgekehrt. Anderes Icon und das Programm läuft nur so lange bis man das System herunter fährt. Die Auflösung drosselt der Client auch runter (Automatikeinstellung) wenn die Leitung nicht genug her gibt. Der Klammeraffengriff läuft ja für gewöhnlich nur auf dem Client-PC (also im Falle der Fernsteuerung) und auch hierfür gibt es einen hinterlegt Befehl. Mal abgesehen davon, dass die Geschwindigkeiten im I-Net immer noch nicht so toll sind (Upload) hatte ich noch nichts was ich mit dem Programm nicht "erreichen" konnte.

Zurück
Oben