- Registriert
- Dez. 2025
- Beiträge
- 18
Das ist mir zu kompliziert..., bedeutet ja wenn ich eine Änderung habe muss ich das wieder 10x ausdrucken und überall austauschen, das muss heutzutage doch einfacher gehen...Looniversity schrieb:EIne Excel kann man einfach 10x ausdrucken und an ein paar verschiedenen Orten lagern. Und man hat kein Stress weil die Versicherung "was nicht richtig lesen konnte".
Ergänzung ()
Eigentlich ganz Simpel eine Liste des Hausrates erstellen, mit der Möglichkeit Bilder zu den Gegenständen ablegen zu können und natürlich einzelne PDF-Dateien mit den Kassenbons und Belegen.Domi83 schrieb:Moin... hast du genauere Anforderungen?
Wenn es rein um Inventarisierung geht... Excel oder Notepad.
Eben war noch ein Post da, da hattest du mobile Nutzung oder auch Bilder erwähnt.
Ein gewisser "Anforderungen-Katalog" wäre gut, was du an Daten erfassen möchtest und wo / wie diese dann auch abrufbar sein sollen?!
Klar könnte ich mir eine Excel-Tabelle machen, aber da Bilder und entsprechende Belege mit abzulegen, die im Zweifelsfall auch gross genug sein sollten, dass die ausgedruckt in A4 lesbar sind finde ich recht kompliziert...
Da wäre es wohl einfacher eine Tabelle und davon losgelöst noch Bilder und die Belege digital zu haben.
Am liebsten hätte ich halt für jeden Artikel eine Art Registerkarte, wo ich das Gerät mit Hersteller, Typ, Seriennummer unmd Preis eintragen kann und dazu noch auf der selben Karte den dazugehörigen Beleg und ein Foto hochladen kann. Quasi einmal öffnen und direkt alles parat haben.
Die Daten sollten extern irgendwo gespeichert werden, also nicht zu Hause auf dem Rechner, wo wenn der geklaut wird alles weg wäre...
Mobiler Zugriff wäre interessant um im Zweifel auch Mobil auf die Daten zugreifen zu können
Zuletzt bearbeitet: