Software zur Synchronisierung mit Outlook

SubNatural

Commander
Hallo,

ich suche eine Software, die es ermöglicht von einer möglichst großen Anzahl verschiedener Handys eine Synchronisation mit Outlook(also Organizer, Adressen usw.)
Könnt ihr mir das etwas empfehlen?

Danke
Daniel

Heyhou

Die Kösung dafür heisst MS Exchange Server - Ist aber für den privatgebrauch doch wesentlich übertrieben.
Ich selbst habe dazu leider keine wirklich zufriedenstellende Lösung gefunden. Über Hotmail mit Outlook Live Connector oder Google/GMail mit dem entsprechenden Plugin-Pendat klappt dies bei Freunden tiptop.
Für den Sync vom Kalender habe ich einen CalDAV server eingerichtet, so habe ich die volle Kontrolle über die Daten.

Gruss Sublime

Mit dem Funambol Server ist das mit ziemlich vielen Smartphones und anderen Geräten möglich. Unterstützt werden unter anderem Android, iOS, Blackberry OS(4,5 - 6), Symbian, Windows Mobile, Java ME und Desktopclients wie Outlook, Thunderbird, Evolution, OS-X, Yahoo und Googlemail.

Der Server ist opensource und kostenlos unter https://www.forge.funambol.org/download/#start
zu beziehen.

Die Einrichtung ist aber nicht ganz einfach, aber zu schaffen wenn man die Anleitung liest.

Eigentlich soll das ganze auf einem Clientrechner(also Laptop laufen)
Ich suche halt etwas für meinen Arbeitgeber, da wir nicht auf jedem Laptop eine individuelle Software installieren wollen, sondern per SCCM eine einzige auf jedem Gerät.
Also 1 Außendienstler, hat 1 Handy von Hersteller X
Ein 2. ein anderes Laptop und ein Handy von hersteller Y

Die einzige Lösung ist die Synchronisation direkt per Exchange ActiveSync, wenn ihr Outlook nutzt, nutzt ihr doch sicher auch Exchange -> sollte also kein Problem sein. Damit erschlägst du fast alle Gerätschaften - ausnahme, Blackberry.

Eine Software die vom Desktop (Outlook) mit unterschiedlichen Betriebssystemen synct wäre mir nicht bekannt, das sind alles individuallösungen - von dem abgesehen sind desktopsync lösungen zu recht als veraltet angesehen, ota ist besser, schneller, flexibler und dauert auch nicht ewig einzurichten.

kirchheim ut wär garnicht weit weg...hrhr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die funambol Software könnte man auch auf den notebooks installieren, wäre aber wohl etwas viel Aufwand. Wenn ihr keinen Server haben wollt bleibt wohl nicht viel mehr übrig als die Software der Hersteller der Smartphones/Handys zu nutzen - die bieten eigentlich alle eine Desktop Software zum Synchronisieren - ist dann aber eben von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich.

Zurück
Oben