Software zur Video-Erstellung & -Bearbeitung

eUncle

Cadet 4th Year
Suche eine kostenfreie Software, um Videos zu erstellen. Damit meine ich z.B. einen Abspann zu produzieren, Bilder einzufügen, ein Video zu beschleunigen oder zu verlangsamen und natürlich um Audiospuren hinzuzufügen.

Ich hätte noch eine ältere Version von Adobe Premiere, bisher aber nie genutzt.

Hi,

Windows Movie Maker reicht nicht weil? By the way: ein "Hallo", "bitte" und "danke" ist zu viel Aufwand oder?

VG,
Mad

der moviemaker ist auf jeden fall kostenlos bei win dabei.
keine ahnung was du für ansprüche hast und effekte brauchst, für den heimgebrauch langt der moviemaker

@mad
wo kommen wir denn dahin, wenn jeder "bitte, danke,..." verwendet ;)

@Mad: Sorry, war in der Eile - sonst schreibe ich es immer (siehe Posts) ;) Danke.

@jud4s: Okay. Danke.

#E#
Habe Movie Maker gerade heruntergeladen und ausprobiert. Das hat viel zu wenige Einstellungsmöglichkeiten, kein gescheites Board, keine Möglichkeit verschiedene Audiospuren hinzuzufügen und zu bearbeiten. Vielleicht muss ich mich noch mehr damit beschäftigen, aber auf den ersten Blick sieht es ziemlich mager aus.
Vielleicht sollte ich mal die Adobe Premiere-Version rauskramen und mich damit vertraut machen?! Andere Vorschläge / Empfehlungen?

Klar, für Abspänne tut's Movie Maker allemal.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann schreibe erstmal was genau du für Dinge machen willst! Alles, was du oben angesprochen hast (Tonspuren, Outro oder Bilder einfügen) sollte sich damit machen lassen. Natürlich ist Premiere mächtiger - wenn du eine Lizenz hast und damit umgehen kannst stellt sich die Frage doch eigentlich nicht oder?

VG,
Mad

wenn du die alte version von premiere hast, wieso versuchst du nicht zuerst mit dem?

gratis gibt es meines wissens nur noch lightworks. beschränkt auf ein paar effekte und 720p webausgabe

wobei das für ein youtube-ingame-shooterfilm reicht.

Zurück
Oben