Softwarefirewall gesucht

• Ersteller Ersteller Willüüü
  • Erstellt am Erstellt am
W

Willüüü

Gast
Ich suche eine Firewall die weniger Systemleistung als Zone Alarm verbraucht und sich die Programme auch merkt, die aktuellste Version hier merkt sich kaum Programme und man muss jedes mal wieder bestätigen. Außerdem sollte die Firewall genau protokollieren wer angegriiffen hat. Wenn es geht kein Sygate sondern Alternativen nehmen Zone Alarm und Sygate.

Bitte mit Downloadlink angeben.

Handelt es sich um eine einfache Softwarefirewall die vor dem erlauben eines Programms im Internet nachfragt?

die kerio is bei mir manchmal bei vielen verbindungen (z.b. mit emule) angekackt.
kann die sygate empfehlen.. nimmt auch kaum cpu leistung in anspruch
edit: ups post nich richtig gelesen :-|

Anhänge

• spf.JPG
    spf.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 239
Habe sie gerade installiert und das ganze System ist sehr langsam und es wird mehr Ram verbraucht als vorher darum versuche ich jetzt Sygate nochmal.

ich hab immer die Personal Firewall von Sygate benutzt. Hab eigentlich nie Probleme damit gehabt. Aber von der Kerio hab ich auch nur gutes gehört.

Habe jetzt wieder die Freeware Lösung von Sygate und muss sagen doch überrascht wie wenig Leistung sie verbraucht. Danke für eure Hilfe. :daumen:

Ich finde wie BulletProofED Kerio Personal Firewall ganz gut. Hatte bisher noch keine Probleme damit.

Zurück
Oben