Softwaremäßig für 6870 o.ä.

GamingChamp?

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
518
Hallo Leute,

also ich möchte mir die XFX Radeon 6870 holen,
also das ich den Treiber nach dem erstenmal hochfahren installieren muss ist mir klar,
doch ich bin ehrlich ich bin softwaremäßig der komplette anfänger,
also muss ich noch irgend etwas im bios ändern oder an sonstigen programmen?

Weis des gehört jetzt eigentlich nicht hier rein, aber noch mal einen neuen Thread aufmachen halte ich für unsinnig deswegen stelle ich hier die Frage:
Wenn ich ein komplett neues System aufbauen auch Windows 7 Home Premium neu installiere,
muss ich dann irgendetwas im bios oder so irgendwas machen?
und wenn ja was und wie, bitte schrittweise..

Danke Leute.
 
Ne einfach karte rein Treiber installiern und fertig , bei Windows das selbe
 
Was meinen manche mit booten oder irgend sowas..
und zu meiner zweiten frage haste keine antwort..?
 
Booten bedeutet das Starten des Pc, sprich das Laden aller Treiber sowie Prozesse!
IDE ums Ahci stelltst du im Bios um. Und fertig!
 
Okay leute danke,
also muss ich auch nichts neu einstellen wenn ich ein komplett neues system habe also die ganze hardware neu?
wenn ich das jetzt richtig verstehe..
bis auf den grafikkartetreiber installieren und im bios IDE auf AHCI stellen,
noch eine frage, wenn ich ja windows auf eine komplett leere festplatte neu isntallieren ist da ja rein gar nichts drauf, was gehört da alles drauf als zocker.?
 
da wird es erklärt, kurz gesagt kann deine festplatte seine kompletten funktionen nutzen die mit IDE nicht gehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface

im bios bei den sata einstelleungen gibt es RAID, IDE und AHCI, stell von IDE auf AHCI danach machste windows neu.
(kann man auch in bestehenden windows per registry trick machen, google zb "win7 ahci registry")

edit: doch wenn du windows frisch machst musste alle treiber auch neu machen:
sound, grafik, ahci, chipsatz, lan ggf wlan/bluetooth und eventuel andere hardware zb tastatur usw ;)
vieles kann windows update finden, besser aber man nimmt alles in neuster version von hersteller^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben