Softwareübersicht in Win XP wird nicht korrekt angezeigt

Elfhelm

Lt. Commander
Ich hab vor kurzem was komisches entdeckt. Bei meinem Windows XP Home Edition mit SP2 werden meine ganzen installierten Programme nicht korrekt angezeigt :( (unter: Start - Systemsteuerung - Software). Unter dem Punkt "Programme ändern und entfernen" werden ganz oben gerademal 4 Programme angezeigt, darunter eine ganze Weile nichts und dann ganz unten der Rest von den anderen Programmen. Ich habe absolut keine Ahnung wieso das aufeinmal so ist. Kann es sein, dass das mit den Updates von Microsoft zusammenhängt?

Anhänge

• Softwareübersicht.JPG
    Softwareübersicht.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 192
Ist mir letztens auch aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Komischerweise ist die Srolleiste rechts z.B. ewig lang :confused_alt:

Zumindest seh ich aber noch alle Programme.

Nein, das hat mit den Updates nichts zu tun. Die werden bei dir ja auch ausgeblendet. Auch würden die nicht an dieser Stelle im Alphabet angezeigt. Das Problem kommt scheinbar von einem fehlerhaften Eintrag. Hatte ich auch mal. Nachdem ich das entsprechende Programm deinstalliert hatte, war auch die Übersicht wieder normal. Nur mußte ich den erstmal rausfinden und dann über den Uninstall Manager von TuneUp 2006 deinstallieren, bzw auch über die Uninstall.exe des betreffenden Programms, das geht sicher auch.

Notfalls auch einfach nur den Eintrag entfernen und nicht das Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos habs wieder hingekriegt, dass alles wieder normal angezeigt wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben