Solar Ladegerät für Galaxy Nexus

devebero

Rear Admiral
Hi,

hat jemand Erfahrung mit einem Solar-Ladegerät für das Galaxy Nexus?

Ich finde die Idee ganz gut und spiele mit dem Gedanken so ein Teil zu besorgen.

Find ich grds. besser als einen zweiten Akku dabei zu haben.

Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen so so einem Teil? Habt ihr vielleicht Produktempfehlungen?

Ich hatte einmal die Powerbank von Pearl zum Test hier - Finger weg davon. Trotz herrlichstem Sonnenschein hat das Ding mehr als eine Woche (!!) gebraucht um seinen internen Akku halbvoll zu laden. Das reichte dann für eine dreiviertel Ladung eines iPhone 3GS.. Etwas schwache Ausbeute.

Generell werden die kleinen Solardinger an einem Tag nicht genug Strom liefern, um das Telefon ausreichend laden zu können.

Die Solarzelle hat bei uns kaum einen Effekt und kann den Energiebedarf bei Weitem nicht decken. Das Galaxy Nexus ist ohnehin das falsche Gerät für Solarbetrieb. Sinnvoll ist das nur bei klassischen Mobiltelefonen mit kleineren Displays und weniger Schnickschnack und selbst dort musst du für einen Anruf ewig laden lassen. Ist auch eher als Möglichkeit eines Notrufs gedacht und nicht als Dauerlösung.

Letztendlich fährst du mit einem stinknormalen Akkupack wesentlich besser. Das reicht für mindestens eine Ladung und du kannst es normal an der Steckdose laden.

würde ich nicht machen , weil der Akku sollte immer ganz voll geladen werden
das dauert bei den Solar Dingern oft zu lange oft hat man hier dafür zu wenig und zu Kurz Sonne die kleinen Lade Geräte sind auch nicht sonderlich effektiv in der Wüste macht das Sinn hier braucht man was größeres um ausreichend viel Strom zu bekommen sollte auch noch mal Akku Gepuffert sein damit das laden beim Handy nicht zwischen durch aufsetzt wenn die Sonne weg geht

am3000 schrieb:
würde ich nicht machen , weil der Akku sollte immer ganz voll geladen werden
das dauert bei den Solar Dingern oft zu lange oft hat man hier dafür zu wenig und zu Kurz Sonne die kleinen Lade Geräte sind auch nicht sonderlich effektiv in der Wüste macht das Sinn hier braucht man was größeres um ausreichend viel Strom zu bekommen sollte auch noch mal Akku Gepuffert sein damit das laden beim Handy nicht zwischen durch aufsetzt wenn die Sonne weg geht

Die meisten wenn nicht alle Solarladegeräte für Mobiltelefone haben einen Akku, eine "Powerbank" - eben aus den von dir genannten Gründen. Dumm nur, wenn es trotz Hochsommer-Sonne mehrere Tage dauert um den Akku eines Smartphones zu laden, weil bei den bezahlbaren Sets nur sehr ineffektive und billige Solarzellen zum Einsatz kommen.

Gut, dann verwerfe ich den Gedanken mal wieder.

Zurück
Oben