Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist kein "eigener Anschluss" sondern ein ein Anschluss für Server.
Und ich denke mal bis viele sich eine SSD kaufen gibt es bereits den/die Nachfolger von SATAII.
Laut dieser Heise-Meldung kommt Intel mit weiterentwickelten Flash-Techniken, die noch besser sind. Ich wäre also vorsichtig, die ersten SSDs könnten bloß Kanonenfutter sein, dem dann noch bessere Technologie folgt. Wird spannend.
die geschwindigkeit ist ja mal wahnsinn. 200mb/s lesen!
ich würde auch meinen, die 64gb reicht für alle fälle, mit win xp sollten auch 32gb reichen, der rest kann auch auf eine normale hdd, die im idle dann schön ausgeschaltet ist
brauche keine 512GB SSD, die sollen lieber die 64er oder 128er zu erschwinglicheren Preisen anbieten (sprich: Massenproduktion). Ich würde mir vorerst mal nur das System-Volume (Lw C auf SSD aufrüsten, um schneller hochfahren zu können und allgemeine Windows-Funktionen zu beschleunigen.
Ich glaube aber auch dass wir noch gaaanz am Anfang der Entwicklung sind, wahrscheinlich sind HDDs mit drehenden Scheiben in ein paar Jahren so out wie heute die Röhrenmonitore.
Ist eigentlich die Dauerhaftigkeit inzwischen voll gewährleistet? Ich meinte gelesen zu haben dass Flashspeicher nicht beliebig oft beschrieben werden kann. Beim iPod ist das ja eher nebensächlich, aber auf eine SDD wird ja dauernd geschrieben.
Das wir das endlich erleben dürfen, "Festplatten"-Hersteller, die richtige Angaben machen. Kann es kaum erwarten, das es die gibt. Für mein Notebook sind die Ideal.
Ist ja alles toll was die so planen, aber auf den Preisvsergleichsseiten habe ich noch nicht eine SSD gesehen. Vielleicht sollten die erstmal die Kleinen groß rausbringen und dann mit >500GB weiter machen! Wie sieht es hier eigentlich mal mit nem Test von den SSD aus?
2$ pro Gigabyte? Ist das ein Fehler? Ich hatte da eher so 50$ pro GB im Hinterkopf. Oder sollen die Preise etwa so stark sinken bis Jahresende?
Die Dinger sind echt ne Revolution, sobald die erschwinglich sind, werde ich zuschlagen, denn die heutige HDD wird in Systemem immer mehr zum Flaschenhals, weil sich alles andere exponentiell entwickelt, die HDDs vom Speed her bestenfalls linear.
wie kommst du auf 50$ je GB ? selbst usb sticks bekommst du schon für ~5-7€ je GB(je nach größe)
ist aber klar warum die enwicklung so lange dauert : wenn die dinger gut werden (und billig) kauft kein mensch mehr normale Platten und was damit für ein Markt wegbrechen würde, das wäre einfach nur gigantisch.
Die einzige möglichkeit wie diese teile wirklich in Fahrt kommen können, ist über firmen die selbst keine (magnet-)Festplatten verkaufen.
@News: Da befindet sich doch ein inhaltlicher Fehler in der News. In der Klammer nach "Zeus" steht "AUCH im Format 1,8 und 2,5 Zoll verfügbar" es müsste aber "nur" heißen, da es ja keine 3,5" mit SATA gibt.
@Mortiss: Klar, warum nicht. Die Platten werden ja über das SATA Interface angesprochen, und für RAID ist nur der RAID-Controller zuständig.
ähm meint ihr MB= Megabyte oder MegaBit? an übertragungsrate? So langsam sollte sich CB mal entscheiden, denn oft war dann mal MegaBit gemeint, ein anderemal Megabyte.
Ich denke mal, nächstes Jahr gibts den 512Gigabyte für unter 500€
@topic
Ich bin begeistert, wusste gar nicht, das die schon bei 512 GB sind :-O
Aber was besseres kann unsja nicht passieren, die Dinger sind leise, stromsparend, haltbar .. so muss das sein, dahin muss sich der Markt entwickeln.
Für wie dämlich werden unsere Kinder uns halten, wenn wir denen sagen, das sich Festplatten mal gedreht haben sollen ;-)