Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

@Geist
Wenn Deine Datenbank nicht größer als 4GB wird
I-RAM :-)
Workstation-Pattern
clipboard01dy8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Nichts gegen Adaptec, aber die Areca´s bieten mom. die beste Perf. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=400991

Und das war jetzt nur der "kleine" Areca ARC-1200. Der ARC-1210 liegt noch um einiges höher.

Hmm verdammt... ich hab ihn eh noch nicht... die Frage stellt sich aber, was ich mit meinen SAS HDDs machens soll...

Auch ja, weisst du wie der Vista 64 Support von dem Teil aussieht?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Areca 1210 läuft bestens mit Vista64U/XP64/XP32 und Ubuntu (mehr hab ich dann auch nicht ausprobiert)
 
Hmm, gut zu wissen. Bleibt nur noch die SAS Sache :X Der Aufpreis vom Adaptec ist zwar auch nicht gering, aber allein die 45sec "Aufwärmzeit" sind schon... ^^
 
So, hab heute bestellt. Bin mal gespannt, was die Sandisk drauf haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Controller wäre das? ^^
 
http://geizhals.at/deutschland/?cat...eca&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off



Noch ein paar Benches mit IOmeter...

Mit Workstation-Pattern... *<-klick*

2x SSD @ RAID 0 mit Write-Cache

hc_184a50.jpg



2x SSD @ RAID 0 ohne Write-Cache


hc_199vme.jpg



150er Raptor

hc_18648e.jpg



Samsung HD501LJ


hc_185l3h.jpg




Mit Fileserver-Pattern... *<-klick*


2x SSDs @ RAID 0 mit Write-Cache

hc_194ro6.jpg



2x SSD @ RAID 0 ohne Write-Cache

hc_200yam.jpg



150er Raptor

hc_1934ac.jpg



Samsung HD501LJ

hc_192dlx.jpg




Mit Database-Pattern... *<-klick*

2x SSDs @ RAID 0 mit Write-Cache

hc_197i32.jpg



2x SSDs @ RAID 0 ohne Write-Cache

hc_198vtc.jpg



150er Raptor

hc_196xwf.jpg



Samsung HD501LJ

hc_1955sz.jpg
 
Naja, nur wer garantiert, dass der genau so schnell ist wie die SATA-Controller... Egal, jetzt ist er eh schon bestellt.
 
Was machst dann mit den Hamas?
 
Behalten ;)
 
Du hast zu viel Geld ;)
 
Dann hätte ich nicht nur diese paar SSDs und diesen "kleinen" Controller :D
 
pff ^^ Naja bin schon gespannt wie sich meine kleinst-SSDs auf meinem kleinen Controller dann schlagen, sollte anfang nächster Woche kommen ;)
Ich hoff, das die diesmal nicht rumzicken, oder es liegt wirklich an der SSD :X
 
Hallo

Wie lässt sich Vista64 auf ein SSD Raid 0 /(mit dem Areca Controller) installieren? Geht das einfach wie sonst oder erkennt das System die Platten nicht auf anhieb?

Hab gelesen, dass man erst das OS woanders installieren soll um es dann später auf die SSDs zu kopieren usw.

Andere Frage:
Ich werde das OS auf die SSDs kopieren. Kann ich aber auch Photoshop und Co. draufknallen oder bringt dass nichts? (Stört Photoshop+Windows einander wenn auf der gleichen Platte? So war ja mit den Festplatten. Da hatte ich eine für das OS, eine andere für Photoshop und eine dritte HD für die Photoshop auslagerungsdatei.)

mfg
Ironhand
P.S. Controller kommt morgen:)
 
Wenn du ein Floppy hast, um die RAID-Treiber mit F6 einzubinden kann man es auch gleich am Controller machen. Probiert hab ich es allerdings nicht, da ich mein altes OS nutze.

Ja, kannst du draufmachen. Da stört sich überhaupt nichts. Je komplexer ein Programm, desto mehr profitiert man von SSDs. Kannst also alles auf SSD installieren. Die Swap-Datei sollte auch auf SSD sein.

Welche SSD hast du?
 
Zurück
Oben