Solide In-Ears für Musik hören und Gespräche führen gesucht

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.478
Guten Abend,
momentan nutze ich meine Jabra Elite 85T, jedoch muss ich mich von denen mittlerweile trennen, da die Eargels kein richtigen Halt bieten und sie jedes mal rausfallen. Außerdem hat Jabra es versäumt alternativen wie Schaumstoffartige Earbuds anzubieten.

Jetzt suche ich gute alternative im Bereich von 100-200€ die mit ANC, Bluetooth ankommen und dazu guten Klang bieten für verschiedene Arten von Musik (Metal bis hin zu Chillstep). Außerdem da ich auch aktiv draußen unterwegs bin ist es für mich wichtig unterwegs sprechen zu können und die Menschen gegenüber mich auch gut verstehen können.

Ich freue mich über gute alternativen!
 
Nimm die Soundcore 2.
Die Jabra Elite 7 habe ich mal probiert, sie waren zum telefonieren etwas besser als die Bose QC II, aber toll ist das alles nicht. Sie klingen halt wie bluetooth KH klingen.
DieSoundcoe 2 sind so nah an den Bose, dass ich letztere zum 10 Fachen Preis niemandem empfehlen wollen wuerde
 
Sind die Gummieinsätze inzwischen alt geworden und halten nicht mehr, oder haben sie nie gehalten?
Wenn sie am Anfang gut waren, dann würde ich mir einfach neue kaufen, vlt auch direkt bessere vom Aftermarket. Da gibt es eine relativ breite Auswahl - kennst du AZLA?

Allgemein habe ich auch einiges durchprobiert und bin am Ende bei den von @madmax2010 angesprochenen Bose QC 2 Earbuds gelandet. Diese sind OK für Telefonie, aber nicht die absolut besten. Ihr Noise Cancelling ist das beste am Markt und der Sitz ist bei mir absolut perfekt. Alleine schon aus diesem Grund habe ich sie behalten, einfach weil meine Ohren nicht mehr schmerzen, wie bei den Sony XM4 vorher und gleichzeitig bombenfest halten, dank den äusseren Gummiringen.
Der Klang ist halt "modernes" Sounding von Bluetooth Kopfhörern. Sie sind mit EQ Settings OK, aber kein Vergleich zu meinen Beyerdynamic zu Hause.

Wenn dein Fokus auf Telefonie liegt, solltest du Dir vlt. einmal die Airpods Pro 2 anschauen. Natürlich fehlt dann je nach Device die App, aber sie sollten auch so recht gut funktionieren.
Ich hatte auch eine Weile Aiprods Pro 1, fand den Sound aber einfach schlecht. Also "untauglich für Musik" schlecht... Die Pro 2 sollen da aber deutlich besser sein.
Ich habe einmal die Airpods 3 non Pro gehört und diese waren bereits deutlich besser als die Pro erste Generation.
 
Burfi schrieb:
Sind die Gummieinsätze inzwischen alt geworden und halten nicht mehr, oder haben sie nie gehalten?
Die Gummieinsätze haben leider nie gehalten und habe mich bis jetzt damit abgefunden. Irgendwie geht auch einem der Geduldsfaden..
 
Ich hatte dasselbe Problem mit meinen ehemaligen Sony WF-1000XM4.
Entweder sie sassen fest und schmerzten dann in den Ohren nach kurzer Zeit, oder sie fielen heraus...

Die Bose QC 2 halten wirklich bombenfest im Vergleich, weil der äussere Ring sich im Ohr festhält. Sie sind halt leider wirklich nicht günstig..
 
Zurück
Oben