Solide Kamera für Gartenbau bis 300€

Adel-A

Ensign
Guten Abend,
Lehrjahre sind ja bekanntlich keine Herrenjahre.
Also darf ich nun auch neben meiner Garten- und Landschaftsbauerischen Tätigkeiten eben diese mit einer soliden Kamera dokumentieren und ablichten.
Zum einen für die Chefin, die in einigen Jahren einen Rückblick auf das haben möchte was so geleistet wurde und zum anderen für die Kunden, die auch gerne mal in Erinnerung haben, wie ihr Garten aussah bevor wir darin gearbeitet haben und was nun daraus geworden ist.
Fotos für einen Katalog sollen ebenso gemacht werden... Natürlich gleich bei der Arbeit.

Mein Auftrag lautet derzeit also: Finde eine solide, handfeste Kamera, die vor allem die vielen Bunten Blütenfarben, Grün- und Grautöne wunderbar einfängt.
Dummerweise fällt mir dazu nur eine Spiegelreflexkamera mit passendem Objektiv ein, was allerdings den Preisrahmen von 300€ exkl. Mehrwertsteuer sprengen würde.

Hättet ihr also eine Idee? Ich habe echt keinen Durchblick mehr zwischen den ganzen "normalen" Digitalkameras.
Und Tets in der ColorFoto haben mich nicht wirklich überzeugt :(

Hi,
Da ich aus dem selben Gewerbe komme, kann ich dich ein bisschen entwarnen.
Es tut eigentlich jede beliebige Kamera im Bereich um 300 €.
Du brauchst nicht extra nach einer "Outdoor-Cam" ect. zu schauen.

Bei uns in der Firma wird auch viel vom Techniker fotografiert, (Baustellenabläufe, Bilder, Problemfälle ect.) und hierfür wird eine ganz normale Digitalkamera benutzt.
Dazu halt noch eine kleine, aber gute Tasche, und die Kamera ist eigentlich in allen Situationen geschützt.

Wie du schon richtig erkannt hast, währe das Optimale eine Spiegelreflex, aber dass lässt der Preisrahmen leider nicht zu.
Vielleicht schaust du dir diese mal an.
http://www.chip.de/artikel/Test-Panasonic-Lumix-DMC-TZ3_26599076.html

Für 500€ kannst du dir ne Canon 400d holen oder wovor ich mehr halte ne K100d superfür 400€ die ich besser finde ,da bei Pentax der Support besser ist und Cannons ehere auf Sportspiele ausgelegt sind auserdem !Es lohnt sich ne Pentax zuholen :P.

SRYbin fannyboy^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Panasonic ist gut und bei dem Aufgabenfeld sind die 28mm Anfangsbrennweite sehr zu empfehlen.
Derzeit ab 220€ zu haben.

Mit weniger Tele, aber auch 28mm Anfangsbrennweite => Nikon Coolpix P50 schwarz

Zu guter Letzt dann noch die Ricoh Caplio R7 schwarz. Die Vorgängermodelle kriegt man teilweise immer noch recht günstig und sind gut. Die R5 hat ein Kumpel und die macht schon gute Bilder.

Ansonsten bleibt fast nur noch eine DSRL...

Hi Adel-A,

was hälst du denn davon etwa 42€ (48€ inkl.) nochmal drauf zulegen und dann eine E410 + Kit Objektiv kaufst. Die DSLR ist sehr Kompakt und hat ziemlich gute Kit Objektive.

Ja vielen dank für die Antworten.
Werde jetzt ein wenig eure Tipps vergleichen.
Ich muss das Gerät ja nicht bezahlen - das macht Chefin.
Ist ja für die Firma, nicht für mich. Ich muss halt nur die Fotos machen :D

Guk dir die LX2 von Panasonic an, die Bilder sind viel beser als die von der TZ3 und sie ist einfach hochwertiger von der Technik.

DAnn kauf dir Ne Cannon 1ds mark III ^^
Würde trotzdem die K100d Super holen !

Fuji Finepix S8000fd.

Mehr braucht EIGENTLICH wirklich gar keiner.
Und mit dem 18x optischen Zoom kannst du dir jedes Garteneck ohne herumgelatsche ranzoomen!
:-)
Akkus: Sanyo Eneloop, kenne nichts besseres, außer Lithium Wegwerfbatterien vieleicht(benutze ich bei meiner S5000)

Zurück
Oben