Hallo Zusammen,
nachdem mein kleiner Rechner so langsam nicht mehr zu meinen Anforderungen passt, wende ich mich an euch.
Komme aus dem Umfeld der IT-Sicherheit und nach den jüngsten politischen Entwicklungen, ist mein langes Vorhaben, meine private IT zu modernisieren und alles lokal zu hosten ein paar Prioritäten hochgeklettert.
Anforderungen habe ich im Fragebogen hinterlegt. Hätte gerne einen guten Ultra Wide Monitor. Bin kein Ultra Zocker, aber mal ein paar Stündchen Skyrim oder Factorio sollten auf 60 fps hübsch laufen können. Würde aber auch sonst erstmal bei meinen 2 Bildschirmen bleiben zur Not.
Falls noch wer Empfehlungen für ein Einsteigerfreundliches Linux hat, gerne her damit.
Grüße
nachdem mein kleiner Rechner so langsam nicht mehr zu meinen Anforderungen passt, wende ich mich an euch.
Komme aus dem Umfeld der IT-Sicherheit und nach den jüngsten politischen Entwicklungen, ist mein langes Vorhaben, meine private IT zu modernisieren und alles lokal zu hosten ein paar Prioritäten hochgeklettert.
Anforderungen habe ich im Fragebogen hinterlegt. Hätte gerne einen guten Ultra Wide Monitor. Bin kein Ultra Zocker, aber mal ein paar Stündchen Skyrim oder Factorio sollten auf 60 fps hübsch laufen können. Würde aber auch sonst erstmal bei meinen 2 Bildschirmen bleiben zur Not.
Falls noch wer Empfehlungen für ein Einsteigerfreundliches Linux hat, gerne her damit.
Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Skyrim, Factorio
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Bräuchte einen neuen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Kommt schonmal vor, habe Nebengewerbe und teste schonmal auch Ressourcenintensivere Sachen
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Vielleicht mal so Sachen testen, wie lokale KI.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen Monitor Ultra Wide, gerne Empfehlungen.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000 € mit gutem Monitor falls möglich, sonst aber auch mehr
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- 2 Wochen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Halbwegs, sonst immer selber, aber die Rechner waren eher so 600 €. Will mir den Stress eigentlich nicht antun.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzungen)