Solides Gehäuse für ca. 30 Euro

schlawiner

Cadet 2nd Year
Hey,

Ich stelle gerade ein neues Desktop-System für meinen kleinen Bruder zusammen.

Da er als Schüler ein bisschen auf das Geld achten musst wollten wir ein paar Euro beim Gehäuse sparen. Es wäre klasse, wenn es ein Gehäuse geben würde, das um die 30 Euro liegt mit guter Kühlung. Geld für das Nachrüsten von Lüftern sollte am Ende noch über bleiben, muss also nicht dabei sein!

Suche also ein ATX Midi Tower ohne Netzteil für ~ 30 €

Vielen Dank

Klassiker sind in dem Preisbereich wohl die Cooler Master Elite Reihe 33x oder auch das Asgard von Xigmatek.

Im Prinzip bleiben dir nur die Gehäuse die Gentlem4n genannt hat. Falls du doch ein wenig mehr Geld zur Verfügung hast solltest du dir unbedingt das BitFenix Shinobi genauer anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
30 EUR ist schon sehr wenig. Da findet man kaum was Vernünftiges.
Für ca. 50 EUR gäbe es das durchaus überzeugende Shinobi. Vielleicht eine Überlegung wert.

Das Asgard ist da zu empfehlen, recht gute Verarbeitung für den Preis :)

Würde auch das Shinobi empfehlen... Nur wenn das Geld wirklich knapp ist, würde ich das Bitfenix Merc für 33€ kaufen.

Würde auch eher so um die 50€ ausgeben. Ist schon ein gewisser Qualitätsunterschied bemerkbar.

Für ca. 30€ habe ich bisher dieses hier und dieses verbaut. Sind beides keine Super-Teile. Aber für den Preis schon ganz gut. Das Revoltec ist das reinste Lochblechmonster. Also in Sachen Kühlung top. Aber normalerweise reicht ein geschlossenes Gehäuse mit 2 120er Lüftern vollkommen zur Kühlung. Gerade bei Systemen bei denen 30€ fürs Gehäuse eingeplant sind, werden wohl keine 500W Abwärme produzieren, weil entsprechende Grafikkarten zu teuer sind^^.
Das Cooltek gefällt zumindest mir optisch ein wenig besser. Hat im Gegensatz zum Revoltec aber keine Festplattenentkopplung.

Mit diesem hier habe ich noch keine Erfahrungen. Aber inkl. Lüfter mit Lüftersteuerung und USB 3.0 Anschluss... klingt nicht schlehct.

Zurück
Oben