Solides Notebook

fruchtquark

Cadet 4th Year
Hallo

ich suche eine Notebook das bißchen was aushält. Also das Staubabweisend ist und halt kratzunendfindlich ist.Der Preis sollte 1600€ nicht überschreiten.
Es sollte folgende Komponenten drin sein:

Intel Core 2 Duo
Festplatte ab 160 GB
Arbeitsspeicher 2 GB
Bluetooth
Ein Display das nicht so spiegelt, weil es oft draußen verwendet wird

Also vielleicht kennt da jemand was.
Danke euch!

Da ich beruflich oft draußen bin (Landwirtschaft), sollte es halt bissl mehr aushalten als ein "normales" Notebook.
Na wenn es Spiegelt kann ich es mir ja trotzdem mal an schauen ...

Da gibt es nur eins, ein IBM Thinkpad.

Wenn du ein kleines Subnotebook haben willst, 12Zoll dann eins aus der X Reihe X60(s) oder X61(s)

Etwas größer wäre dann die T Reihe mit T60 / T61. Bei dem Preisrahmen sollte das kein Problem sein.

Wenn es billiger sein soll eins aus der R Reihe.

Da du oft draußen bist, würde ich ein X Modell empfehlen, klein, leicht und gute Laufzeit.
Falls dir 12 Zoll zu klein dann ein T Modell mit 14Zoll und großem Akku biste bei 5-6 STunden Laufzeit.

Bei den Thinkpads sind alle Display nicht spiegelnd.

Na es sollte schon so 15 zoll haben. Es wird oft für Präsentationen für Geschäftszwecke eingesetzt.

Naja, Panasonic hat die Toughbook-Reihe, die sind nicht ganz so leistungsstark, halten aber eine Menge aus, mit Magnesiumgehäuse, Spritzwasserschutz und speziell befestigter Hardware. Die Displays sind auch entspiegelt.
Sind aber nur noch bei ebay erhältlich, dann aber unter 1000€.

Jo, aber die Toughbooks haben keinen Core2Duo drin, sondern nur Pentium M (Centrino)

Bei den neuen T Modellen von IBM kannste auch Wasser über die Tastatur schütten und es passiert nix ^^.

Ich würde dann ein T Modell empfehlen oder als Alternative eins aus der R Reihe, welche aber nicht ganz so stabil sind.

Zurück
Oben