solides Smartphone?

Hamschter

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.
Da mein Handy jetzt schon gute sechs Jahre alt ist (ich glaube 3610i), wird es langsam Zeit für was Neues.
Da ich sehr zufrieden mit Simyo bin, will ich ein Handy ohne Vertrag für max 300€.
Wichtig wären mir:
- Wlan
- Guter Organizer
- Ne Syncfunktion (am Besten mit Rainlendar (iCalendar File))
- ordentlicher email client
- ordentlicher Browser
- Anzeige der Termine für den Tag oder auch der nächsten Tage direkt auf dem Startbildschirm
- gute Akkuleistung
- ein schnelles Betriebssystem, dh das Navigieren durch das Handy sollte flüssig verlaufen

Hat jemand eine Idee welches Handy meinen Vorstellungen am nächsten kommen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Hamschter

er sagte max 300€ ... das i7500 kostet über 400euro ...

soll es touchscreen sein oder normal oder egal?

das ist mir egal, solang man es trotzdem ordentlich und zügig bedienen kann.

ordentlich und zügig...hm...

das Nokia 5800 läuft mittlerweile schnell...ist für max 300euro wohl das beste touchscreen handy...da gibt es auch keine alternative bei der preis-leistung unter 300euro...
bei non-touchscreens kenne ich mit mittlerweile nicht mehr so aus...sind mir zu uninteressant geworden^^...vllt hilft dir da ein anderer weiter...

oder das w995 von se! Kostet auch um die 330€ also liegt so fast in deinem rahmen... ist kein touchler hat aber bei sämtlichen tests ganz gut abgeschnitten!

gruß

Ich werf' mal das E71 von Nokia in den Thread:

- Wlan [x]
- Guter Organizer [x] (ich finds gut)
- Ne Syncfunktion (am Besten mit Rainlendar (iCalendar File)) [keine Ahnung, nie genutzt)
- ordentlicher email client [x]
- ordentlicher Browser [x]
- Anzeige der Termine für den Tag oder auch der nächsten Tage direkt auf dem Startbildschirm [x]
- gute Akkuleistung [x]
- ein schnelles Betriebssystem, dh das Navigieren durch das Handy sollte flüssig verlaufen

Schonmal vielen Dank für die Vorschläge.
@Lil Moo: Wie gut lassen sich die Tasten drücken. Die wirken sehr klein, als ob sich nur per Fingernagel zu treffen sind?
@dioR_bass: Mhh ich glaube n slider gefällt mir nicht so gut
@meph!sto: Das sieht nach nem ganz schönen Brocken aus, kann man dass denn in der Hosentasche transportieren?

Auf jeden Fall !

Das Handy ist nur minimal größer als ein Ipod Nano, etwas breiter und einen Hauch dicker.
Stört absolut nicht.

Zu den Smartphones hätte ich auch mal ne Frage.
Hat einer schon Erfahrung mit den Smartphones von Pearl?

MfG
mofa-killer

@Lil Moo: Weder Touchscreen noch Tastatur zeichnen ein Smartphone aus, hast absolut richtig erfasst.

Smartphones sind grrob gesagt einfach handys, die ein Betriebssystem haben, welches ohne weiteres erweiterbar ist und somit mehr möglichkeiten biete wie normale handys..so kann man am leichtesten smartphones von normalen handys unterscheiden...und SE benutzt ja fast nur symbian, also haben die fast nur smartphones...
normal sollte man meinen Multitasking ist auch eine sache die nur smartphones können, aber dem ist langsam nicht mehr so...wobei bald sowieso nurnoch Smartphones hergestellt werden und das normale handy mit hauseigenem betriebssystem ausstirbt...

Zurück
Oben