Soll ich den Syncmaster 2032BW kaufen?

k!su

Lt. Commander
Hallo

Wie findet Ihr den TFT Monitor hier:

klick

Ich möchte ihn mit meinem neuen Rechner (E6750, GTS 640MB) betreiben, und werde hauptsächlich damit zocken. Denke das man mit Samsung im Hinblick auf Qualität und Technik nichts falsch mchen kann oder? Auch der Preis ist ok?

Was denkt IHr dazu?

Danke für die Hilfe!

..der sieht schon ganz gut aus..also ich hatte bisher 2 mal nen TFT von Samsung und hatte bisher 0 Probleme, also mit Samsung kannste echt nichts falsch machen :evillol::evillol::evillol:
Kauf ihn dir bevor er wieder teuer wird :p:p:p

mfg

Rein optisch gefallen mir die 223BW udn 226BW besser. Hab mir deshalb ja auch den 223BW geholt. Schaust Dir den vielleicht noch an.

hi,

lass dich nicht von der Optik täuschen, bei diesem Modell. Laut einigen Usern berichten bei PRAD, kämpft das Teil mit starken Lichthöfen, an den Rändern bei Dunkleren Bildern. Der 226CW soll da besser sein.

mfg...

aber der ist ja auch wieder 2 zoll größer. und je größer das display, desto mehr hat doch die grakak zu ackern, bzw. desto weniger hohe details kann ich einstellen, damit das spiel noch flüssig läuft, oda?
deswegen wollte ich eigentlich nicht größer kaufen als 20''

Das liegt nicht an der Größe, sondern an der Auflösung. Und man kann natürlich auch auf einem großen Bildschirm in einer kleineren Auflösung spielen (wird dann halt etwas unscharf, weil es nicht mehr die 'native Auflösung' des Bildschirms ist). Aber bei meinem 223BW kann ich mit bloßem Auge keinen Unterschied feststellen.

Aber lass Dich nicht von dieser Überlegung lenken. Du hast den Bildschirm bestimmt länger als Deine GraKa! Also lieber was größeres Kaufen, damit deine nächste GraKa sind nicht schepps lacht.

Also ich würde den TFT aus Post #1 nicht kaufen - 20" Breitbild .. das ist Quatsch.
Ein 20" Breitbild hat weniger Bildfläche als ein normaler 19" und ist dabei meist teurer..
Kaum teurer wäre da ein 22" Breitbild - ich rate da mal zum 223BW, 225BW oder 226BW (je nach Farbe, Geschmack, etc) - sind alles gute TFTs.

k!su schrieb:
aber der ist ja auch wieder 2 zoll größer. und je größer das display, desto mehr hat doch die grakak zu ackern

20" und 22" nutzen beide als native Auflösung die 1440x900 - gleiche Auflösung - also hat die Grafikkarte beides mal gleich viel zu tun - NUR: Beim 20" sind die Pixel weit dichter aneinander, was alles etwas klein wirken lässt - zwar kann man bei den meisten Dingen an der Größte (Schrift, Icons, etc) schrauben, aber eben nicht bei allen Sachen (z.B. Spiele).

Ich konnte den direkten Vergleich machen, weil mein 225BW (22") in Reparatur war und ich "nur" einen 205BW (20") als Ersatz bekommen habe - das waren grausame Stunden vorm Monitor.. das ist wirklich einfach alles zu klein.. mein 22" wirkt dagegen wie ein riesen-TFT..

Also die native Auflösung von meinem 22" ist 1680x1050... und das ist glaube ich Standard.

Aber sonst kann ich RubyRhod nur zustimmen... Dann lieber gleich etwas größer, ist billiger. Und gerade mit NVidia ist skalieren kein Problem, kannst bei normalen 4:3 Auflösungen immer einstellen, wie du es haben möchtest.

hatte auch den montor im auge.
und bereue es nicht, das budget etwas aufgestockt und mir nen 22" gegönnt zu haben. ist echt mal nett, so viel platz zu haben und deine graka wird sich mit der nativen auflösung auch nicht schwer tun. ansonsten sehe ich nen monito auch eher als eine längerfristige investition als ne graka.

Zurück
Oben