Soll ich ein Lenovo ThinkPad kaufen?

T

TinaS

Gast
Hallo
Haben die Thinkpads noch mit den Thinkpads was gemeinsam als sie noch zu IBM gehörten?

Thinkpad T550 oder LIFEBOOK E7 Serie

Oder soll ich lieber die Finger von einem Thinkpad Lassen? Und stattdessen dessen ein Fujitsu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Thinkpads sehen z.B. noch recht ähnlich aus und haben immer noch einige der herausstechenden Features, wie zB vernüftige Dockingstation, sehr gute Tastatur, viele Anschlussmöglichkeiten, guten Akku.

Aber, die Qualität gegenüber der IBM Zeit hat abgenommen. Trotzdem ist sie immer noch besser als bei Fujitsu oder sonst irgendwem. Apple und evtl. die Businessnotebooks von Dell kommen da noch ran.

Warum ist denn die Qualität schlechter?
Ich hege zwar keinen Groll auf Lenovo, habe im Bekanntenkreis auch 3x ein Lenovo in den Einsatz gebracht aber nutze selbst ein zwar altes Lifebook, aber eben Fujitsu, und bin damit mehr als zufrieden?
Wann ist denn ein Notebook von guter Qualität?
Nur wenn es eine gewisse Anzahl von Schnittstellen erfüllt?
Oder edel ausschaut?

Mein X230 ist von guter Qualität weil robust gebaut (ja es ist schon runtergefallen und funktioniert immer noch sehr gut) und gute Komponenten verbaut hat was man z.B. am Stromverbrauch sieht.

Im Vergleich zu früher (T60 z.B.) sind die Thinkpads nicht mehr so robust, aber sie sind eben immer noch oft besser als die Konkurrenz. Die Konkurrenz wurde eben auch nicht besser im Laufe der Jahre. Ich hab hier ein anderes uraltes Notebook liegen ein Toshiba Tecra, dagegen ist jedes Thinkpad, auch ein altes, ein Stück Papier so labbelig sind die im Vergleich

Was willst du denn mit dem Laptop machen? Es gibt recht gut gebrauchte T4XX und T5XX zu kaufen. (A- und B- Ware). Hab ich letztens für meine Mutter gemacht. Topgeräte.

Ich möchte es zum emails Checken, Office Anwendungen und etwas Internet. Keine Spiele und auch keine Fotobearbeitung .Als BS möchte ich dann doch lieber das Win7 und als Office das MS Office 2010 und dann noch so Kleinigkeiten wie LaTex und Papyrus

Gebauchte Geräte kaufe ich ungern :)
Ergänzung ()

Was denkt ihr über Bullman Notebooks? Ist ein Deutscher Hersteller, richtig? Also Made in Germany Qualität :cool_alt:

Wenn du es viel mobil benutzt, also rein in den Rucksack, raus auf den Tisch, usw das 5 mal am Tag - dann lohnt es sich in Gehäuse-Qualität (-> Business-Gerät) zu investieren.

Nicht nur das, aber ich habe einfach keine Zeit und Lust mich jedes Jahr nach neuen Hardware umzusehen da die gerade mal 1-2 Jahre alte Hardware zu schwache Prozessoren & co hat.

Darum denke ich mir auch hier einmal was vernünftig bezahlen und ruhe haben. Vor allem habe ich das Glück nicht auf den Preis schauen zu müssen

Einigst und allein macht mir noch ein Thema die Sorge.. Wo bekomme ich seriöse Office 2010 Version her? Es würde auch nur das Word 2010 und Excel 2010 reichen und am liebsten auf CD. Ich habe hier noch ein Externes DVD Laufwerk

Hat da jemand ein Tip wo ich Office 2010 kaufen kann? CD MUSS bei sein. es sei den hier im Download ist eine Freie Version zum Downloaden? Dann nur den Key.

Windows 7 finde ich für meine Zwecke am optimalsten da die Oberfläche sehr geordnet ist, und vor allem wegen dem Datenschutz bedenken. Ich hoffe in der nächsten Zeit wird man eine Lösung finden wie man das Zwangs update/Upgrade umgehen kann?

Es gibt kein Zwangsupgrade, es wird nur runtergeladen.
Den Download kannst du blockieren, dann hast du nur noch das Win10 Symbol in der Taskleiste und das wars.

Zurück
Oben