Soll ich mir einen kabellosen Kopfhörer holen? Qualität leidet aber!

ReVo

Lieutenant
Hallo Leute,

nur kurz zur info, ich hatte in 4 Jahren über 8 verschiedene Kopfhörer, alle mit Kabel bis auf einen. Die die einen Kabel hatten waren früher oder später im Eimer, denn irgendwie überollt man mim stuhl den Kabel oder zieht dran und wie auch immer, die dinger gehen dann sofort kaputt oder es funktioniert nur einer der Boxen usw. Hatte mal auch einen Kabellosen, weiß leider weder den namen sonstwas, naja, das war recht nett...also ENDLICH kein Kabelsalat oder sonstwas, das Ding hat auch sehr lange gehalten. Dann wars irgendwie putt, naja wie auch immer, das einzige was schlecht daran war, dass es immer einen gaaanz minimum rauschen gab bzw. die qualität nicht immer perfekt war (und manchmal radio oder tv sendungen vom nachbarn empfangen habe :freaky: ). Naja und ich achte leider sehr gerne auch die qualität, deswegen habe ich auch extra eine soundkarte und benutze nicht die standard board sound. TJA, aber das ganze war schon paar jahre her. Vllt sind die kabellosen Kopfhörer jetzt etwas weiter oder besser. Ich möchte aber auch nicht über 80€ was ausgeben. Hat jemand erfahrungen mit solchen Kopfhörern, ich möchte einen sehr guten Klang. Dann beratet mich mal bitte :)

Ich danke schon!
Gruß :)

Damit kann man glaube ich auch keinen Blumentopf gewinnen. Ich hatte mal die RS140 für seinerzeit fast 200 Euro und fand sie scheiße. Viel Grundrauschen, kein wirklich guter Frequenzumfang (viel zu wenig Tiefton, das konnten andere Kabelkopfhörer - ironischer Weise auch von Sennheiser - viel besser) etc. Mag aber auch am Modell liegen, die RS140er waren wohl eher für Schwerhörige. :)

Jedenfalls wirst du um ein Grundrauschen in der Preisklasse wohl kaum herumkommen.

Acht Kopfhörer in vier Jahren zu zerschießen halte ich aber auch für grob Grobmotorisch. Änder deine Bewegungsabläufe, anders kommst du kaum auf ein Produkt, das deinen Wunsch erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, also kann ich mir das abschmieren. Dann suche ich mir mal nen Kopfhörer mit Eisenkabel ;) ...

der K171 ist recht robust und hat ein austauschbares Kabel ;)

C_K171Studio1.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a69495.html

Ab 82€

oder die akg hearo... die kosten allerdings auch schon 200€ ;)

ne im ernst, bei kopfhörern hat man finde ich echt eine schwierige entscheidung. hab mich dann aus dem grund, keine weiteren kabel haben zu wollen ebenfalls für funkkopfhörer entschieden, und bereue das rausgeschmissene geld heute noch. letztendlich habe ich dann doch mit den in-ears meines mp3-players vergnügt.
man muss einfach sagen, dass drahtloser klang auch heute noch nicht wirklich konkurrenzfähig zur kabelübertragung ist. von dan akg´s hab ich auch nur gelesen, nicht gehört. da soll aber was ganz vernünftiges rauskommen.

so long and greetz

Acht Kopfhörer in vier Jahren? Respekt, das ist schon ne leistung. :D
Ich befürchte auch Kabellose werden bei Dir nicht lange halten. :)

Habe hier die AKG Hearo /Kabellos) und für so nebenbei ausreichend.
Wenn ich es aber richtig Rocken lassen will, kommen meine Sony mit Kabel zum Einsatz. Die haben aber mal über 400 alte Deutsche Taler gekostet. Du siehst, Kopfhörer könne seeeehr lange halten. :D
Deshalb würde ich für meine nächsten, sogar noch mehr ausgeben.

Mal nur so am rande. Gehst Du mit Frauen auch so um wie mit Deinen Kopfhörern? Ai Backe. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Kennt einer von euch das Plantronics Audio 990 Headset? http://geizhals.at/deutschland/a289210.html

Bei mir halten Kopfhörer auch nie länger als 6 Monate, bis sie den ersten Kabelbruch haben und da meine gerade wieder kaputt gegangen sind, wollte ich es mal mit ein paar Bluetooth Kopfhörer probieren. Und das obrige würde sich ja auch prima für Skype und die PS3 anbieten und das kleine Mikro da dran fällt ja auch kaum auf. Nur hab ich leider keine Ahnung wie die klingen, denn die ganzen Elektromärkte in meiner Nähe haben das Gerät nicht.

Gruß S.K.

@ Silver

Das bestätigt doch aber das Image von Sennheiser. Untenraus ist bei den gar nichts los, dafür gehts bei den oberen Frequenzen an die Schmerzgrenze. Habe zwar auch einen alten Sennheiser, aber nochmal einen anschaffen werde ich mir nicht, dazu klingen die AKG viel zu gut.

@Threadersteller

Hättest du in der Zeit nur die Hälfte verschlissen, hätte das Geld jetzt für richtige gereicht. An deiner Stelle würd ich warten, bis du das Geld für wirklich gute Hörer zusammenhat, und dann aufpassen, dass sie nicht durch unachtsamkeiten sterben *g*

ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken mir einen Funkkopfhörer anzuschaffen.

Kabel will ich eigentlich nicht, da ein herunterhängendes Kabel (5m) mehr als störend ist wenn man sich hin und her bewegt.

Preis dachte ich an 50-100€

mehr wollte ich nicht ausgeben da ich die Kopfhörer nur ab und an brauche und ich deshalb auch bereit bin klangliche abstrichen zu machen ( im vergleich zum Kabel).

ich hab noch 1-2 Fragen.
also ich kenne bisher nur ein 8 Jahre alten Funkkopfhörer für 60 MARK
bei diesem war sofort rauschen wenn man sich einen meter nach links oder rechts bewegt hat.
wie Sieht das bei den Neuen aus? hat man da 360° Empfang?
und wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Also was sind eure Favoriten in diesem Preisbereich?

nun, akkulaufzeit ist bei meinen philips glaub ich 15 stunden, also etwa vergleichbar mit den akkulaufzeiten aktueller mp3-player.
funktstörungen passieren bei mir häufiger, wenn ich mich mehr als 5 meter von meinem sender entferne, allerdings muss das signal dann auch durch die wand, was einiges erklärt. innerhalb des zimmers kann ich mich aufhalten wo ich will. 360°-empfang ist möglich, wenn auch meist nur durch wände eingeschränkt.

so long and greetz

also hab mir nun mal die Sennheiser angehört.

So schlecht ist die Qualität gar nicht.
gut bin auch nur 1m entfernt gewesen.
aber gerauscht hat nichts.

Was mich aber störte ist das der Kopfhörer einen total labbrigen Instabilen eindruck machte.

kann mir einer noch welche empfehlen?
werde dann wahrscheinlich bald möglichst nochmal welche probe hören.

wie gesagt, akg hearo, allerdings sind die auch ein bisschen teurer.

aber gut, dass nicht nur in meinen augen die kabellosen sennheiser einen wirklich schlechten eindruck in sachen qualität und verarbeitung hinterlassen.

so long and greetz

also beim Sennheiser find ich sind die Kopfhörer sehr wackelig mit dem bügel verbunden.
Für ~100€ kann man dann doch mehr erwarten.

die AKG hearo 787 machen einen guten ersten eindruck.
und 120€ sind noch zu verkraften. (oder meintest du andere? hab keine weiteren gefunden)

ich hoffe das ist dann auch etwas ordentliches wo Jahrelang hält und wo man sich nicht nach paar Monaten aufregt und was neues will.

eines frage ich mich allerdings noch.
wie sieht es mit der Qualität der Sendestation aus?
und wie viel sie wiegt.

dazu hab ich im netz noch nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
also hab die AKG Hearo 787 Souround nun hier stehen.

Verarbeitung finde ich top
Tragekomfort ist spitze
Rauschen kein Bisschen.
(erst nach 3 Beton decken/wände rauschte es wahrnehmbar)

einzig Klanglich hören sie sich etwas Dumpf an.

Ich bereue den Kauf auf alle fälle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
na immerhin etwas! kannst du einen direkten vergleich zu einem kabelgebundenen kopfhörer ziehen?

so long and greetz

nee nur zu nem 5€ teil wo man Kopfweh ab der ersten Sekunde hat.

Ich glaube schon das man für ungefähr die hälfte des Preises einen gleichwertigen kabel gebundenen bekommt. Aber das wars mir wert.

Zurück
Oben