Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Yo - jetzt weiß ich wies meiner Freundin beim Handtaschen kaufen geht. Ich habe die Qual der Wahl und kann mich nicht zwischen SolusOS und Manjaro entscheiden.
Bitte helft mir und teilt mir eure Erfahrungen mit
Dann ist es egal welche du nimmst! Erstelle dir einen USB-Stick und teste beide Linux-Varianten als Livessystem und entscheide dich dann für eins. Dabei kannst du gleich testen ob du KDE, Gnome , Mate oder ein andere Desktop-Umgebung nutzen möchtest.
Beide Haben den Steamclient dabei.
Beides sind sehr aktuell und unterstützen aktuelle Hardware. Was meinst du mit Support und für die Zukunft?
Beide haben ein Forum - bei Manajro, weiß ich das es ein deutschesprachiges gibt. Für die Zukunft - bis jetzt gibt es keine Informationen das eine eingestellt wird.
Na weil ich gelesen habe das Solus ja mal quasi ChromeOS war und der Erfinder sich auch vom Projekt abgesetzt hat.
Bei Manjaro hat man ja ArchLinux als Basis und Solus kocht eigene Suppe..das wird ja aufwändiger sein und viel mehr resourcen fressen als zb ein Arch mit Budgie?
Budgie und Plasma gefallen mir optisch am besten... Aber bei Plasma muss ich mich noch spielen damit es gut für 4k skaliert. Budgie ist das ja nur ein Klick.
Ja steht so in Wikipedia - muß aber nichts schlechtes heißen. Soweit ich weiß, gibt es von Manjaro aber keine aktuelle Version mit Budgie. Von daher wäre Solus wahrscheinlich für dich die bessre Wahl (wenn du budgie nutzen möchtest).
KDE finde ich Stellenweise zu unübersichtlich in den Einstellungen. Hinzu das der Compositor, als Gamer, grauenvoll ist. Das Bild, bei einen 60Hz Moni, wird zerstückelt. Egal was man einstellt. Fällt den meisten eher nicht auf. Mir egal. Bin weg von KDE.
Die Rede ist von nicht vernünftigen VSync unter KDE. Der Compositor arbeitet einfach nicht. Man kann auch einen alternativen wie Picom verwenden. Funktioniert auch nicht richtig unter KDE. Lässt schon offen, das KDE einfach irgendwo nicht richtig ist.
ok danke dir für die infos... dann nehme ich lieber was anderes! sobald ich irgendwie was mit commands machen muss hab ich eh schon meine probleme mit manjaro... mit ubuntu oder pop/os kam ich bis jetzt am besten zurecht.
Bis auf den Paketmanager sind die Konsolenbefehle verschiedener Distros mit wenigen Ausnahmen identisch, weiß nicht, was da bei Manjaro anders sein soll als bei Ubuntu oder PopOS.
Da ich nicht Spiele unter Manjaro, hat es keine Relevanz für mich. Bei Anwendungen (Surfen, Texte schreiben oder Python) ist mir dies nicht aufgefallen.
@DMHas
Da ist auch alles in Ordnung. Für mein Teil beziehe ich es auf das Gaming und das ich dies bei meinen System festgestellt habe. Das kann bei jedem komplett anders sein.
Weiterhin gab es mal ein Test, welcher Desktop den besten Compositor hat für das Gaming.
Cinnamon schnitt in der Sache eher am besten ab, kurz gefolgt von XFCE. Je nach Spiel, war XFCE sogar vorne.
Das ist bei mir im Hinterkopf geblieben. Und da ich schlechtes über KDE gesammelt habe, ist bei mir auf den Gaming Desktop PC nur noch Cinnamon.
Weiterhin gab es mal ein Test, welcher Desktop den besten Compositor hat für das Gaming.
Cinnamon schnitt in der Sache eher am besten ab, kurz gefolgt von XFCE. Je nach Spiel, war XFCE sogar vorne.