Sonderbare Einträge in Systemsteuerung-->Software

Don White

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
256
Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit kurzem (als ich ein Programm deinstallieren wollte) bemerkt, dass in der Systemsteuerung unter Software sehr viele Einträge vorhanden sind - und viele dieser gar keine Möglichkeit mehr zur "Entfernung" bieten...



Sieht sehr sonderbar aus... Wäre für Tipps sehr dankbar, um den alten Zustand wieder her zu stellen!


Beste Grüße,
Don White
 

Dr. Bibber

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.061
Lass mal einen Spyware- oder Trojanerscanner wie Ad-aware über deinen PC laufen. Der sollte dann die nervigen Werbetools entfernen.
Benutzt du eigentlich eine Firewall?
Wenn nicht, dann würde ich mir sofort eine zulegen, denn diese Spyware wirst du nie los!:p
 

Don White

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
256
Sicher hab ich eine Firewall laufen, SpyWare-Programme hab ich auch schon versucht...

Ich vermute eher, dass irgendein Programm bei der Installation Mist gebaut hat (nur welches und wann ist die Frage), und es werden hier Einträge gelistet die normal versteckt sind (ähnlich den zublendbaren Updates).

Alles in allem sehr merkwürdig!
 
J

jodd

Gast
du solltest mal deine in letzter zeit installierten programme auflisten, die abkürzungen in deinen foto ergeben eine menge möglichkeiten. mal spyware oder abgebrochene installation von programmen. oder einfach mal google benutzen, du weißt selber am besten was du auf deinen pc hast.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.341
Sonst lad Dir einen Regcleaner runter der die Einträge entfernen kann.
 

Don White

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
256
Das Säubern der Registrierung hat auch nix gebracht. Wie gesagt, es ist ja alles irgendwie auch installiert was angezeigt wird. Nur, dass jetzt viel mehr angezeigt wird (was wohl vorher versteckt war - so Unterprogramme sozusagen) und überall die Deinstallations-bzw- Änderungsfunktion fehlt wie z.B. beim ersten Eintrag im Bild "Adobe Acrobat" sichtbar ist.

Beste Grüße,
Don White
 
J

jodd

Gast
AiO_Scan= HP Scanner Treiber ?
AppCore= Lexware ?/Microsoft C/C++ Version 7.0 ?
mDriver= Mckoi SQL Database ?
ccCommon= symantec/norton software nicht richtig installiert ?

hast du irgendwas davon, sind alles bruchstücke unvollständiger installationen. irgendwann mal mit ein super ''reinigungsprogramm '' was gelöscht, registry gereinigt ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Don White

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
256
Es handelt sich NICHT um ein zugemülltes System. Ich habe sämtliche Einträge schon überprüft - und habe zu jedem auch ein entsprechendes Produkt gefunden, welches ordentlich Installiert wurde. Wie gesagt, bis auf das unter Software plötzlich sehr seltsame Komponenten meiner installierten Programme gelistet werden und keinerlei Möglichkeit der Deinstallation bzw. Änderung mehr angeboten wird, ist mein System top in Schuss. :(


Beste Grüße,
Don White
 

Don White

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
256
Nein, die Einträge sind mir relativ egal. Ich bräuchte die Deinstallationsmöglichkeiten wieder, da ich gern ein Programm entfernen möchte, dass selbst keinen Deinstaller dabei hat (oder ich besagten nicht finden konnte).

Der Eintrag ist unter Systemsteuerung --> Software da, nur der Button "Deinstallieren" fehlt... :(

Vielen Dank wegen Eurer bisherigen Hilfen!
 
J

jodd

Gast
da wird die deinstallationsroutine des programms fehlen, nochmal drüber hauen oder alles von hand löschen. von hand löschen ist aber nicht zu empfehlen, da immer reste überbleiben.
 
Top