Sonderzeichen in Passwort bei Android

p-trettin

Ensign
Hi Leute!

Ich hab seit heute ein Motorola Defy+ und find es auch echt ganz gut. Aber keines meiner Passwörter funktioniert.

Ich kann mich weder auf mein Google-Konto noch auf mein GMX-Konto einloggen. Kann es sein dass Android ein Problem mit Sonderzeichen in Passwörtern hat? Hab in der Forensuche einen Hinweis drauf gefunden indem es um Hotmail ging.

Gibt es irgendwo eine Liste mit erlaubten Sonderzeichen?

Schon komisch - mein alten iPhone hat ja schon mit Umlauten in WLAN-Passwörtern rumgezickt aber die google und GMX-Passwörter mit den Sonderzeichen hat's gefressen. :-(

GMX ging sogar im Browser nicht, google hab ich nicht probiert. Bringt mir ja nix denn ich muss ja in den Google-Market usw..

Danke und Grüße,

Patrick

Hab alle möglichen Sonderzeichen in meinen Passwörtern und die gehen auf meinem Androide Tablet alle immer gut. Das einzige Problem hab ich bei meinem Namen bei CB, da Hoch 3 auf keiner Tastatur existiert...

Also ich spiel ganz gern mit den Zeichen über den Ziffern - also !"§$%&/()=

Das ! geht aber der Rest? Ich hab das google-Konto jetzt zähneknirschend zurückgesetzt. Dank GMX-App konnte ich das GMX-Problem umschiffen und auch ansonsten scheinen die Apps die exotischeren Sonderzeichen zu akzeptieren. Nur Android selbst wohl nicht. Sehr doof :-( Da soll man immer sichere Passwörter nehmen und dann das....

Egal - läuft erst mal - Danke euch!

Nächste Hürde dürfte das WLAN in der Schule sein (WPA2 Enterprise) -> Sicherheitszertifikat installieren.....

Grüße,

Patrick

Zurück
Oben