Songanzeige aufploppen lassen

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin,

wenn man mit der Musik-App irgendwas wiedergeben lässt und dann die Lautstärke regelt, dann ploppt da so ein kleines Fenster auf.

Gibt es eine Tastaturkombination, dieses Fenster erscheinen zu lassen? Ich würde das gerne auch dann mal einblenden lassen, ohne an der Lautstärke drehen zu müssen.

Gruß, Laurin

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 722
Hi Laurin,

ist zwar offtopic, aber was ist das für ein Hintergrundbild deines Dektops? Schaut nice aus.

Hab grad kein W8 zur Hand hast du schon versucht in der App mit der Tastenkombo [Windows-Taste]+ in die Einstellungen der App zu gelangen? Dort finden sich in der Regel einige interessante Einstellungen.

Das Ding heißt 'Media Transport Control' und hat leider keinen Hotkey. Aber denke, kann dir trotzdem helfen, wollte nämlich genau das gleiche ;)
In dem Zip ist der Quelltext zu dem Programm und da ich weiß, dass du selbst programmierst, kannst du das ja bei Bedarf erweitern, z.B. das es sich automatisch einschaltet, wenn eine entsprechende Media-App läuft *mit-dem-zaunpfahl-wink* :D

Zum aktivieren kannst du das Tray-Icon klicken oder in den Settings (Rechtsklick auf das Icon) und einen Hotkey festlegen.

Anhänge

• capture.png
    capture.png
    10,4 KB · Aufrufe: 232
  • MTC Tray.zip
    MTC Tray.zip
    154,2 KB · Aufrufe: 184
@Ltcrusher
Das Bild ist von hier: http://wallpapers-diq.com/de/20__Fantasy_Art_Scenery_by_Patrick_Jensen.html

@Nebuk
Die Anzeige ist leider unabhängig von einer App. Sie poppt immer auf, wenn man an der Lautstärke dreht, egal ob gerade Musik gespielt wird oder nicht. Wenn Musik mit der Musik App abgespielt wird, werden zusätzlich die Media Controls angezeigt.

@holy
Perfekt! Danke, mit dem Code kann ich sehr gut etwas anfangen. :)

Könntest du wenn es dir nichts ausmacht die modifizierte Datei uns allen zur Verfügung stellen?
Ich suche auch nach solch einer Möglichkeit kann aber leider nicht Programmieren.

Oben in der Zip ist das Programm (neben dem Quellcode) schon kompiliert enthalten. Du kannst es also direkt verwenden.

Viel habe ich mit dem Code noch nicht gemacht. Ich kam da nicht nicht wirklich zu. Ich habe hauptsächlich nachgeschaut, wie er funktioniert.