Sonic Tower und K8N Neo2 Platinum

Paoloest

Lieutenant
Hallo,

nachdem ich so viel gutes gehört habe, tendiere ich jetzt zum dritten cpu kühler. Freezer 64 war mir nix und Zalman war bis jetzt ganz OK aber wenn ich höre dass mit dem Tower bis zu 10 Grad weniger gehen - her damit - mit 120mm Lüfter
Da mein Boardlayout so vermiesepampelt ist und nirgendwo steht, ob es Inkompatibilitäten gibt, wollte ich fragen, ob schon einer Erfahrungen mit dem o.g. "Duo" hat?
CNPS7000B-CU hat mit hängen und würgen draufgepasst, sogar mit kleinen Tüftlertricks ohne Backplatetausch!
Temp z.Z. idle 1,05V ca. 28°C last bei 1.325V ca 46°C, geoced bis 55°C und das ist mir bald ein bisschen hoch!
wie sieht es nach dem Kauf, der Probieren und eventl. Inkompatibilitäten mit der Rückgabe?

Thx for the hilfe! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Proglem...
Un zwar mache ich es so dass ich das ding ranhalt, mit Schutzfolie und so und wenns dann nicht passt verkaud ich s einfach als neu bei ebay... ist ja auch so
Baumi

Der Sonic Tower passt knapp rein wenn du folgendes beachtest:
-zwischen Graka Rückseite und dem ST ist sehr wenig Platz; Sprich Ramkühler oder eine passive Graka ist nicht...
-Wenn du den 120er zwischen den Türmen befestigst, bläst der ST nach oben Richtung NT. Sprich mit einem 120er NT ist das für ein Silentsys perfekt.

Hallo,

habe Corsair 3200XL speicher mit Heat Spreadern! ATI x800xt ist noch normal belüftert! wenn lüfter nach oben zum netzteil bläst ist ja luftstromtechnisch ideal aber besser wärs ja eigentlich wenn meine beiden gehäuselüfter (nach draußen blasend) den Luftstrom raussaugen würden!

Hast das mit dem Passen aus nem anderen Forum(da hab ichs auch schon gelesen) oder selber Erfahrung, weil das hört sich an wie "ich vermute"

trotzdem thx

Ich hatte das selber... Hatte aber 2 defekte Boards nacheinander, dehalb bin ich auf ein anderes Mobo umgestiegen.

aber meinst der passt trotz ram heatspreader rauf?!

Hm, ich hatte MDT ohne Heatspreader, da war das kein Thema... Falls er aufliegt würde ich die Lamelle 'passend machen'. Sollte die Kühlleistung nicht merklich beeinflussen...

Falls du den Graka Ram meinst; kommt auf die Höher der Speader an...

nee auf Graka ist nix!
na mal sehen. gibts ja grad bei Caseking im Angebot!

Wo meinst du soll ich den Lüfter hinbauen? Dazwischen, oder an beide seiten? Welchen Lüfter empfiehlst?

Ich hab ihn bei mir zwischen den Türmen. Ich hab nen Yate Loon D12SL-12@5V laufen, imho gibts runtergeregelt nichts leiseres. Trotzdem bombige Kühlleistung...

wo bekomme ich denn den Lüfter her?

Zurück
Oben