Sonos Bar für mich empfehlenswert?

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
Ich habe einen Samsung QN Smart tv und nutze derzeit die normalen Lautsprecher, habe bei einem Kollegen aber mal so eine Sonos Bar gesehen und das ist schon ein Unterschied... Problem bei mir ist dass der Fernseher sehr tief steht mit dem Fuß, direkt vor den Fernseher wie bei den Produktbildern könnte ich die Bar wohl eher nicht platzieren.

Ich habe diese TV Bank: https://www.ikea.com/de/de/p/malm-tv-bank-weiss-10487190/

In diese Lücke würde die Beam Gen. 2 gerade so rein passen, scheinbar ist er 75 cm. Breit, die Lücke 77 cm. Oder sollte die Bar lieber freistehend sein für guten Sound ?

Außerdem würde mich noch interessieren wie das ist mit dem Anschluss, das ist ja per hdmi. Das hdmi Kabel ist dann in dem Fall wie ein 3,5mm klinke Kabel wie ich es am PC habe oder wie kann ich mir das vorstellen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-11-22-37-13-87_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2022-02-11-22-37-13-87_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    579,5 KB · Aufrufe: 190
  • IMG20220211223923.jpg
    IMG20220211223923.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 187
HDMI ist HDMI.

Ich habe meinen 65" an die Wand gehängt und die Sonos da drunter. Sieht nur nur gut aus, sondern macht auch Platz auf dem TV Board
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Schonmal an Aktivboxen gedacht?

Die erlauben wenigstens ein richtiges Stereodreieck... und spielen in der gleichen Preisklassen in der Regel alle Soundbars an die Wand, auch wenn Soundbarbesitzer das anders sehen.

Oder ist gesetzt, dass es eine Soundbar werden soll?
 
So ne Soundbar ist Okay, aber wirklich gut ist was anderes. Wuerde eine ordentliche 2.0 Anlage jederzeit eienr Soundbar vorziehen. was ist denn dein Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Pfandfinder schrieb:
Oder sollte die Bar lieber freistehend sein für guten Sound ?
Meine Sonos Arc braucht nach oben hin 10cm Platz wegen Atmos, Platz nach rechts und links sollte aber auch vorhanden sein für ein bisschen Stereo-Effekt. Vielleicht mal online die Anleitung nachschlagen, ob da etwas steht
 
Zurück
Oben