Sonos Playbar anTV anschließen - digital output? optical output?

lealogo

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

entschuldigt bitte für die wahrscheinlich doofe Frage, aber ich bin absoluter Laie, was Technik in jeglicher Hinsicht betrifft

wir haben uns zu Hause die Sonos Playbar angeschafft, die über ein Toslink-Kabel an den "Digital Audio Output" am Fernseher angeschlossen werden soll.
Die Beschriftung an unserem Fernseher (ein Grundig-Gerät, Berlin 37-9980) zeigt allerdings "Optical Input". Das Kabel passt aber in den Anschluss rein.

Ist das dann möglich über den Anschluss die Playbar zu betreiben? Ich habe schon so weit gedacht, dass es wohl nicht ganz zusammenpasst dass ein Output benötigt wird und wir nur einen Input haben, doch wollte ich trotzdem mal nachfragen.

Die Playbar funktioniert einwandfrei mit Musik, aber nicht mit dem Fernseher-Ton.

Sollte der Anschluss nun der Falsche sein, habe ich dann überhaupt eine Möglichkeit die Playbar an DIESEM Fernseher anzuschließen? Es gibt leider keinen anderen Anschluss, an dem dieses Toslink-Kabel passen würde. Natürlich sind die normalen Audio-Anschlüsse vorhanden, aber kann man da den Ton über einen Konverter laufen lassen?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!
Lea
 
Top