Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Sony 1000X The Collexion im Test: In Edelstahl und Kunstleder gehüllter Klang
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Sony 1000X The Collexion im Test: In Edelstahl und Kunstleder gehüllter Klang
Chismon
Fleet Admiral
Einzig bei der Akkulaufzeit und der aktiven Geräuschunterdrückung muss sich der neue 1000X The Collexion dem WH-1000XM6 geschlagen geben.
Tja, das sind aber leider - für mich - wichtigere Aspekte bei einem Kopfhörer als das edlere Aussehen und ich würde wohl eher (auch aus Preisgründen) zum XM6 greifen, auch wenn es den The Collexion im wohl deutlich weniger empfindlichen schwarz gibt, wie das letzte Foto des Artikels zeigt.
Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre ein direktvergleich nicht nur zum XM6 sondern zu ähnlich teuren Alternativen (Apple? Bose) auch noch interessant gewesen, auch wenn man diese wahrscheinlich im XM6 Test nachlesen kann.Dr.Death schrieb:Eine Empfehlung zu dem Kurs - bei gleichzeitig schlechterem ANC, schlechterer Akkulaufzeit und fehlendem Betrieb ohne Akku über Klinke - wundert mich doch sehr. Zur gleichen UVP hätte ich das vielleicht noch verstanden. Aber nur für bessere Materialien und andere Optik auf Kosten der Features?
So oder so ein interessantes Produkt das rein über das "Design" teurer gemacht wurde.
Was mich aber wunder ist die Mikrofon/Telefoniequalität. Das klingt etwas "hallig" und eigentlich gar nicht so gut. Der direkte Vergleich zum XM6 gewinnt doch letzteres und das XM5 wirkt etwas heller, dünner aber auch klarer in meinen Ohren...
AahhFreshMeat
Lieutenant
Schweiss auf Weiss ist Schei**.
Will nicht wissen wie die Dinger nach einem Sommer aussehen.
Sonst ja ganz ordentlich.
Will nicht wissen wie die Dinger nach einem Sommer aussehen.
Sonst ja ganz ordentlich.
TeaShirt
Lt. Junior Grade
Ob Sony überhaupt noch geld verdient bei solch einer Inflation.
Jedes jahr 100€ drauf beim neuen Spitzen Modell.
Wenn das so weiter geht sind wir bald bei 1000€ für Normale Kopfhörer. lol
Die Fanboys werden es lieben jedem zu erzählen wie teuer seine Kopfhörer waren. 👍
Und ne bitte kommt mir jetzt hier nicht mit HiFi etc pp.
Da gibt es ganz andere Hersteller und Modelle die deutlich weiter oben sind und das schon seit 100 Jahren und da ernsthaft bei der sache sind.
Jedes jahr 100€ drauf beim neuen Spitzen Modell.
Wenn das so weiter geht sind wir bald bei 1000€ für Normale Kopfhörer. lol
Die Fanboys werden es lieben jedem zu erzählen wie teuer seine Kopfhörer waren. 👍
Und ne bitte kommt mir jetzt hier nicht mit HiFi etc pp.
Da gibt es ganz andere Hersteller und Modelle die deutlich weiter oben sind und das schon seit 100 Jahren und da ernsthaft bei der sache sind.
Ich kann das mit den XM3/XM4 ohne Gebrauchsspuren kaum glauben, vermutliche einfach nicht genutzt.
Hier meine XM3, die wurden nur unterwegs genutzt, da ich zuhause besser Kopfhörer habe und dennoch sehen sie ziemlich all aus. Zumal sie bei wärmeren Temperaturen schlicht unbrauchbar sind, außer man hat gerne warme Ohren.
ANC war und ist Ok, aber der ganze Rest, nö, ein Sony muss es nicht wieder werden.
Hier meine XM3, die wurden nur unterwegs genutzt, da ich zuhause besser Kopfhörer habe und dennoch sehen sie ziemlich all aus. Zumal sie bei wärmeren Temperaturen schlicht unbrauchbar sind, außer man hat gerne warme Ohren.
ANC war und ist Ok, aber der ganze Rest, nö, ein Sony muss es nicht wieder werden.
Danke, zeitlich so knapp, dass das Korrekturlesen nicht mehr ganz so üppig ausfiel. Gelobe Besserung!Fel_.x schrieb:@Frank
Ja, aber wie umständlich will man es machen ;-) So versteht doch jeder, was gemeint ist.dermoritz schrieb:Ihr wisst schon das Kunstleder auch Kunststoof ist - eigentlich auch Plastik (organisches Polymer - praktisch nicht biologisch abbaubar).
Die Erfahrung machte ich vor Jahren bei einem Bürostuhl nahm Kunstleder weil ich den Irrtum glaubte es hält länger als echtes Leder, es war noch schlimmer der Stuhl sah nach 1-2 Jahren aus wie sau. Das Leder war überall kaputt. Entweder Leder oder gleich Stoff.0x8100 schrieb:vielleicht kann man sich mal vom begriff kunstleder trennen bzw. das nicht als qualitätsmerkmal verwenden - das ist dünnes, billiges plastik, das sich früher oder später (meistens früher) auflöst und vom träger abblättert. während man für die ohrpolster vielleicht noch ersatz findet, ist das beim bügel meistens schon ausgeschlossen. das mag in einer bestimmten preisklasse noch ok sein, aber nicht bei 600+ €.