Sony A37 mit Tamron AF 18-200 - Funktioniert der Bildstabilisator?

Slowdice

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
69
Die Sony A37 hat einen Bildstabilisator im Chip. Die Beschreibung bei Amazon dazu:

"SteadyShot INSIDE - Optische Bildstabilisierung bietet eine Anti-Shake-Funktion mit 2,5–4,0 Schritten für alle α-Objektive von Sony oder Konica Minolta"

Da ist von Objektiven von Sony oder Konica die Rede, allerdings habe ich in tests auch schon gelesen das der Bildstabilisator im Chip ist, damit man bei allen Objektiven einen Bildstabilisator hat. Dafür wird der ja gerade in den Chip integriert.

Also eine kombination aus Sony A37 und Tamron AF 18-200, würde der Bildstabilisator funktionieren, oder nicht?
 
Jep, er funktioniert. Der Kamera ist der Hersteller des Objektivs egal.. bei stabilisierten Tamrons oder Sigmas empfehlen viele sogar, einen der Stabilisatoren (entweder in der Kamera oder im Objektiv) auszuschalten, da sonst die Bildqualität leidet.
 
Ja, der Bildstabilisator der Kamera funktioniert. Das Tamron selbst hat keinen Stabilisator, also gibt es nichts, was du beachten müsstest.
 
Außerdem vielleicht mal nach der jeweils aktuellsten Firmware zu schauen... da frage ich mich direkt: Wie aktualisiert man eigentlich die Dritthersteller Objektive?!

Ich habe Oly und Panasonic Kameras und Linsen, von da her ist es ja einfach. Aber wie würde ich die FW eines Sigma aktualisieren?! Bin noch nie in diese Situation gekommen?! Bieten die Dritthersteller überhaupt FW für ihre Linsen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware Update macht der Hersteller. Also bleibt dir nichts anderes übrig als die Objektive einzuschicken.
 
Zurück
Oben