TAMRON AF 18-270mm (Was haltet ihr davon?)

Habe mir den Kopf ordentlich zermardert. Aber ein Objektiv mit solch einem Zoom und einer anfangs Brennweite macht mir einfach zuwenig Scharfe Bilder was ich bis jetzt gesehen habe.

Habe mich jetzt zwischen dem Tamron 17-50mm F2.8 und dem Sigma 17-70mm entscheiden müssen.

Gehn zwar alles andere als in die richtung Superzoom, aber dafür machen sie einfach verdammt gute Bilder.

Habe mir das Sigma 17-70mm zugelegt und muss sagen hammer ding!

Gegen mein Nikon 18-105mm hat es allerdings ein gigantischen Nachteil. Ohne VR bei schlechten lichtverhältnissen wird nichts Scharf ohne Stativ. Mit dem Nikon 18-105mm bekommt man noch Scharfe Bilder hin bei einer Auslösung von 1Sekunde. Also wen ich im November in Las Vegas bin benutze ich da auf jeden fall das Nikon.

Schlechte Bilder mach das Teil ja auch nicht :)
http://web273.sr101.firestorm.ch/gallery/displayimage.php?pos=-1180

Habe an der Canon bisher das 18-55 IS, und 55-250 IS. Hatte auch mit dem Tamron 18-270 VC IF geliebäugelt... Insbesondere bei der Aufnahme von Videos nervt es etwas dauernd die Linse wechseln zu müssen...

Die hier verlinkten Testfotos mit nem Nikon als Vergleich find ich aber bescheuert weil unterschiedliche Belichtungen eingesetzt wurden.

Das Die Optische Qualität eines 17-55 + 70-200 mit IS und f2.8 besser sein dürfte ist natürlich klar. Kostet aber auch ca. das 8 fache... und im bereich 55-70 gibts nen loch... oder weitere linsen kaufen.

keinen älteren Thread mehr zum ausgraben gefunden? ;) Zwischen 55 und 70m gibt es übrigens kein Loch, jedenfalls keines, das sich nicht durch einen Schritt vor oder zurück schließen ließe.

zwischen 55-70 sind die brennweiten sowieso uninterresant,.
da ist es egal, ob hier ein loch ist, oder nicht :p

Zurück
Oben