Sony Autoradio Problem

I N X S

Captain
Halli halli,

da ich demnächst meine praktische Führerschein Prüfung habe und der Ex-Golf von meinem Cousin schon vor der Tür steht, trübt mich da ein kleines Problem mit dem Autoradio.
Es ist ein Radio mit CD-Tuner von Sony, bei dem bei Aktivierung ein kleiner LCD Bildschirm ausfährt.
Das Radio ist allerdings nicht konfigurierbar, wenn der Bildschirm nicht ausgefahren ist. Das Problem ist jetzt, dass nach dem die Stromzufuhr der Autobatterie getrennt war, denkt das Radio sei geklaut und brauch wieder einen Aktivierungscode. Diesen Code habe ich allerdings nicht mehr und weiss auch nicht wie ich ihn eigeben würde.
Jetzt die Frage an euch: hat damit jemand Erfahrrung, oder gibt es einen general-Schlüssel von Sony um den verlorenen code zu umgehen? Muss man dazu zu Sony selbst gehen, oder kann man den irgendwie anders herausfinden? ;)

Das Radio war sau teuer und ich bin anscheinend der einzige in meiner Familie der sich z.Z. dafür interessiert. Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet!

greetz INXS

Also mein Vater hatte mal das gleiche Problem :D
Naja, lösen konnten wir es nicht aber ich hab witzige geschichte
gehört wie man es lösen kann, welche natürlich nicht funktioniert haben :)

Du könntest natürlich bei Sony nachfragen und vllt noch den Kaufbeleg (?) zeigen.
Auch unser Freund, der KFZ Mechaniker ist, konnte uns nicht helfen.
Aber sonst sehe ich keine chancen für dich ! :(

Welches Baujahr hat der Golf? Hört sich nach dem für VW üblichen Problem an, dass Zündungsplus (Klemme 30) und Dauerplus (Klemme 15) in der Steckerbelegung vertauscht sind, sollte ne Fachwerkstatt in wenigen Minuten hinbekommen. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich mal nach nem Phantomspeiseadapter fragen, sonst wirst du ggü. dem Originalradio schlechtere Radioempfangsqualität haben.

Der Golf hat Baujahr 96/97. Ich werde mich erstmal erkundigen, vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben