Sony BDP-S790 Blu-Ray-Player - Timeshift-Funktion?

F

Firebyte

Gast
Hallo Forengemeinde,

demnächst will ich mir den "Sony BDP-S790 Blu-Ray-Player" zulegen. Aus einem anderen Testbericht habe ich gelesen, dass Sony's Playstation 3 die Timeshift-Funktion von gestreamten Videos über DLNA besitzt (also das man den Stream pausieren kann und später an der gleichen Stelle weiterschauen kann).
Meine Frage ist folgende, weiß jemand ob der oben genannte Blu-Ray-Player diese Funktion auch unterstützt, zum Beispiel durch anschließen einer externen Festplatte o.ä. an die USB-Schnittstelle des Geräts?

Vielen Dank im Vorraus!

Firebyte

generell kann man sagen das die sony player nicht so die allesfresser sind, da wird wohl ein dlna server mit transcoding funktion nötig sein. oder besser gleich was von samsung oder lg für solche vorhaben. von lg gibs sogar player die auf windows netzwerkfreigaben zugreifen können, was unkomplizierter ist als dlna. ich würde drüber nachdenken.

Vielen Dank für die Antwort! :)

@KnolleJupp: In der Bedienungsanleitung hatte ich schon nachgeschaut, habe dort allerdings auch nichts verwertbares gefunden. Ich dachte vielleicht würde es ja funktionieren da es ja der gleiche Hersteller und annähernd die gleiche Benutzeroberfläche ist.

@blei2k: Ich habe auch schon darüber nachgedacht einen anderen Hersteller zu nehmen, aber die Benutzeroberfläche fande ich persönlich am schönsten. Und weiter geht das recherchieren.........

Hat hier sonst jemand generell noch Erfahrungswerte gesammelt?

Zurück
Oben