Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony BMG kündigt Musikflatrate für 6–8 Euro an
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Sony BMG kündigt Musikflatrate für 6–8 Euro an
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
Also ich verstehe das nicht ganz. Darf man dann soviel Downloaden wie man will für die 8 EUR oder ist es dann so das man es nur Hören darf? Also wenn man für 8 EUR soviel Mugge wie man vill downloaden kann über effektive wege wie torrent (also wo es schnell geht) ist das ein absolutes Argument für Leute aus der Illegalität auszusteigen. Breite/unbegrenzte Auswahl vorrausgesetzt, nur Sony wäre langweilig.
Wenn man es nur hören darf oder so dann denk ich ist es nicht mehr wie ein netter Versuch mit guten Ansätzen aber verfehlter Wirkung.
Gruss Jens
Wenn man es nur hören darf oder so dann denk ich ist es nicht mehr wie ein netter Versuch mit guten Ansätzen aber verfehlter Wirkung.
Gruss Jens
M
M1ckY
Gast
Ich find die Idee eig. ganz gut.
Allerdings gehöre ich immer noch zu der Fraktion, die eine CD im Regal stehen haben will. Auch wenn ich mir die Lieder dann auf den PC rippe und von da aus anhöre, aber CD (mit schönem Booklet
) im Regal muss sein.
Trotzdem, gerade Leute die ohnehin 40-50 Lieder im Jahr legal runterladen kriegen hier (wenn die anderen Labels mitspielen) zum ähnlichen Preis noch eine große Bibliothek an gestreamten Liedern angeboten.
Obs allerdings reicht um Dauersauger auf den rechten Weg zurückzuholen darf bezweifelt werden.
Allerdings gehöre ich immer noch zu der Fraktion, die eine CD im Regal stehen haben will. Auch wenn ich mir die Lieder dann auf den PC rippe und von da aus anhöre, aber CD (mit schönem Booklet
Trotzdem, gerade Leute die ohnehin 40-50 Lieder im Jahr legal runterladen kriegen hier (wenn die anderen Labels mitspielen) zum ähnlichen Preis noch eine große Bibliothek an gestreamten Liedern angeboten.
Obs allerdings reicht um Dauersauger auf den rechten Weg zurückzuholen darf bezweifelt werden.
florymonth
Ensign
wazzup schrieb:Ja, 6-8€ klingt gut, aber nur wenn das nicht so ein murks ist wie die napster flat für 10€, also DRM Müll und nur solange hören wie man zahlt.
Wenn man Filme mieten kann und das macht,geht das auch bei Musik und ist sicher kein Murks.
Beschweren sie sich auch bei ihrer Videothek,daß sie die ausgeliehenen Filme nicht behalten dürfen.
Straputsky
Commander
Sicherlich ist dies ein Abo, wo die Titel nur solange spielbar sind, wie das Abo läuft. Allerdings halte ich 6-8€ dafür als fair. Kleines Gedankenspiel für die Zukunft: Ich bin unterwegs und hätte Lust auf einen ganz bestimmten Titel. Also Handy raus und mittels Umts/Wi-Fi das Ding runtergeladen. Ich muss mir keine Gedanken machen, welche Lieder ich alles auf der Speicherkarte ablege usw. Ich muss keine Titel kaufen, die ich vielleicht nur den einen Sommer über hören möchte und dann sowieso nicht mehr nutze. Ich muss keine CD kaufen und rippen o.ä. und ich habe Zugriff auf eine immense Datenbank an Liedern. Letzteres ist dann wohl auch ein wichtiges Kriterium. Hoffentlich ist diese Datenbank wirklich umfangreich. Nicht das wieder versucht wird Kosten zu sparen und nur einen Bruchteil der Songs anbietet.
Jetzt sollte das gewählte Format nur noch auf den meisten Playern lauffähig sein. z.B. habe ich das Problem, dass meine iTunes Lieder (ohne DRM) nicht auf meinem Orbit 2 laufen - warum auch immer.
Jetzt sollte das gewählte Format nur noch auf den meisten Playern lauffähig sein. z.B. habe ich das Problem, dass meine iTunes Lieder (ohne DRM) nicht auf meinem Orbit 2 laufen - warum auch immer.
MightyGrave
Lt. Commander
Nya ich kaufe meine Nine Inch Nails alben nur bei denen selber, zum fairen Preis als CD, DVD, Vinyl, per download. die haben da alles und was ist geil. Die Bands müsste ihre musik selber über kleine Labels verkaufen.
valy1
Cadet 4th Year
HA^^
Voll das No-Go angebot, mal angenommen der iwo oben zitierte FAZ-Artikel behält recht...
Also ich kann mir in LastFm seit Anfang Januar super viele Lieder kostenlos streamen- in voller Länge und super Qualität!!
Klar, da würden dann halt ganze Alben, statt nur ca 10Lieder pro Künstler voll streambar sein...aber mal ehrlich...wirklich hören tu ich, und auch die meisten die ich kenne nur unterwegs, und wenn ich da nicht grad wlan und ein mir noch unbekanntes ipodTouch-add-on habe, bringt das angebot mir persönlich weniger als nichts...
bye und nacht schöne welt
Voll das No-Go angebot, mal angenommen der iwo oben zitierte FAZ-Artikel behält recht...
Also ich kann mir in LastFm seit Anfang Januar super viele Lieder kostenlos streamen- in voller Länge und super Qualität!!
Klar, da würden dann halt ganze Alben, statt nur ca 10Lieder pro Künstler voll streambar sein...aber mal ehrlich...wirklich hören tu ich, und auch die meisten die ich kenne nur unterwegs, und wenn ich da nicht grad wlan und ein mir noch unbekanntes ipodTouch-add-on habe, bringt das angebot mir persönlich weniger als nichts...
bye und nacht schöne welt
Suxxess
Admiral
Habt ihr mal den Link gelesen? 360° Verträge = die Plattenfirmen verdienen dann schon bei Auftritten und Werbeartikeln der Künstler mit.
Aber die Idee ansich ist doch gut, nur die Umsetzung muss auch gut werden. z.B.
7 € im Monat, dafür darf man sich alle Lieder in 256 kb/s Qualität mit DRM runterladen. Die Lieder müssen dann trotz DRM
auch auf jedem Handy / Mp3 Player abspielbar sein. (Wer das Abo kündigt kann dann nichts mehr anhören)
Und dann sollte man ca 15 Songs im Monat in MP3 umwandeln dürfen und diese Musik würde man dann auch besitzen.
(Auch wenn man das Abo kündigt.)
Aber die Idee ansich ist doch gut, nur die Umsetzung muss auch gut werden. z.B.
7 € im Monat, dafür darf man sich alle Lieder in 256 kb/s Qualität mit DRM runterladen. Die Lieder müssen dann trotz DRM
auch auf jedem Handy / Mp3 Player abspielbar sein. (Wer das Abo kündigt kann dann nichts mehr anhören)
Und dann sollte man ca 15 Songs im Monat in MP3 umwandeln dürfen und diese Musik würde man dann auch besitzen.
(Auch wenn man das Abo kündigt.)
Bisumaruku
Lt. Commander
schonmal dran gedacht das cd pressen, cover drucken usw. mehr geld kostet als ne mp3 zur verfügung zu stellen?
ich find das angebot attraktiv und wünsche mir mehr davon.
ich find das angebot attraktiv und wünsche mir mehr davon.