Sony Bravia 65xg 9505 schmeisst mich aus dem wlan raus

polskaminator

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
224
Guten Tag

Ich habe vor kurzem von meinem vater den Sony bravia 65xg 9505 geschenkt bekommen.
Nach werkseinstellung und Einstellung inklusive WLAN lief anfangs auch alles gut.
Neuerdings bin ich aus dem wlan draussen, wenn ich den tv länger nicht benutzt habe. Sofern ich ihn jeden Tag einschalte bleibt er online aber nach paar Tagen, wenn er aus ist und ich netflix z.b. starten möchte, bin ich offline und es kommt die Fehlermeldung das ich keine internetverbinung habe. Internet zuhause funktioniert aber einwandfrei, da ich ja wlan im Handy habe. Auch aus und auschalten klappt nicht. Komischerweise findet der TV bzw zeigt der TV auch keine möglichen internetverbindungen auf, wenn ich unter Einstellungen gehe und auf verfügbare Netzwerke gucke. Es wird nix angezeigt bzw ich habe keine Wahlmöglichkeiten.
Es hilft dann nur, den TV wieder auf werkseinstellung zu setzten und alles wieder neu einzurichten inklusive wlan Verbindung.
Dann läuft es und ich kann auch unter Einstellungen und verfügbare Netzwerke die Verbindungen sehen...
Hat da jemand eine Idee voran das liegen könnte?
Würde eine feste also kabelverbindung mit Router und TV das Problem.beseitigen?
Wlan Router ist eine Fritz Box.
Danke im voraus
 
polskaminator schrieb:
Guten Tag

Ich habe vor kurzem von meinem vater den Sony bravia 65xg 9505 ...
Würde eine feste also kabelverbindung mit Router und TV das Problem.beseitigen?
Wlan Router ist eine Fritz Box.
...
Ausprobieren.
 
Zurück
Oben