Sony Bravia XR X95J - Probleme mit Disney+

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Hallo zusammen,

als ich mir im September den Sony Bravia XR X95J kaufte, hätte ich niemals damit gerechnet, dass dieses Gerät derart problembehaftet ist...

Leider ist es mir nicht möglich bestimmte Filme auf der Disney+ App, die auf dem Sony-Google-TV installiert ist abzuspielen.
Betroffen sind jetzt seit Wochen die Filme:
Alita Battle Angel
Terminator Dark Fate

Möchte ich diese Filme starten, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
IMG_20211107_160440209.jpg

Soweit ich es gesehen habe laufen die meisten anderen Filme einwandfrei.

Updates der App und der TV-Firmware, Neustarts des Fernsehers und Router-Resets haben nicht zum Erfolg geführt.

Nutze ich die Disney+ App allerdings auf der PS5, kann ich diese Filme problemlos abspielen. Die PS5 ist für mich zum Filme schauen allerdings keine Option, da mir Dolby Vision und Dolby Atmos fehlen.

Hat jemand zufällig ein ähnliches Problem, bzw. schon einmal davon gehört/gelesen?

Gruß
Lawrence
 
Hab gerade mal auf meinem alten KDXE9305 (2017) getestet (was ja einer der Vorgänger deines TVs ist) , dort starten beide Disney Plus Filme sofort und ohne Probleme in Dolby Vision (mein Provider ist die DT).

Hast du noch Geräte (AVR oder dergleichen) am TV angeschlossen? Hast du ein deutsches Abo? Ist der Account ggf. geteilt? Hast du die App schon mal neu installiert?
 
Klar am TV hängt an eARC HDMI 3 ein Onkyo TX-RZ830 AVR. Ansonsten hängt die PS5 an HMDI 4 und die Nintendo Switch an HDMI 2.
Das Abo ist deutsch ja.
Angemeldet ist Disney+ auf mehreren Geräten im selben Haushalt. Auf dem Windows 10 PC, auf der PS5 und dem Sony TV.
Auf allen anderen Geräten - außer auf dem Sony TV - läuft auch alles wunderbar.
Eine Neu-Installation hat nicht geholfen. Es ist mir auch unverständlich warum eben nur diese beiden Filme Probleme bereiten.
Scheint ja ein Sony-Problem zu sein, deswegen ist fraglich, ob der Disney-Support der richtige Ansprechpartner ist...
 
Das wirst du wissen, wenn du Disney gefragt hast. Würde versuchen, ein Kommunikationsproblem (Internet) auszuschließen. Hast du ein Mobilfunkgerät, mit dem du einen Hotspot aufbauen kannst? Häng den TV mal in das Netzwerk und probiere es erneut. Ggf. würde ich auch mal den AVR trennen bzw. auf den Rückkanal verzichten. Einen Versuch ist es wert.

Hab Alita jetzt noch am LG G1 getestet (klar, macht für dich keinen Sinn), der hängt auch an einem AVR (eARC, Denon x3500H, HDCP 2.2), auch da startet der Film.
 
Evtl könnte hier noch ein altes DRM Problem vorliegen.
 
Guten Tag,
Ich habe seit 2 Wochen ein Sony Bravia XR-77A84J und habe bei diesen zwei Filmen genau das selbe Problem.
Deutsches Disney+ Abo.
An HDMI 3 (eARC/ Arc) hängt ein Denon Avr 3313.
Vielleicht ist es doch ein Disney Plus Problem?
 
Ist es auch, der Stream kommt von Disney und die Meldung des Fehlers auch. Auf den ausführlichen Fehlerlog hat sicherlich auch nur Disney einblick.
 
Zurück
Oben