SONY BRAVIA | Bild aber kein Sound via HDMI

kl1max

Lieutenant
Hi Leute,

wir haben hier vor uns ein komplett neues TV/Audio-Home-System stehen.

Sony Bravia KDL-46HX755
gekoppelt mit
Sony Home System BDV-L890W

Inzwischen haben wir Sound vom TV & der Playstation (welche über HDMI am TV angeschlossen ist) über das Home Theater. Alles Problemlos. Auch die iPhone Dockingstation gibt Sound aus (über den BluRayPlayer angeschlossen!

Den Laptop hatten wir zuvor an einem Samsumg TV via HDMI Kabel angeschlossen, sprich.. Sound lief bis dato.

Jetzt hatten wir den HP Laptop via HDMI Kabel an den TV angeschlossen! Bild, aber kein Sound! Wir hatten in den Audioeinstellungen von Windows nichtmal die Option ein HDMI Ausgabegerät zu wählen!

Als wir den Laptop ebenso via HDMI an den BluRayPlayer angeschlossen hatten, hatten wir ein Ausgabegerät am Laptop mit Ausschlag aber wieder nur Bild & kein Sound!

Wäre nice, wenn hier jemand helfen könnte :)

Grüße,
Mo

du musst in den windowssoundeinstellungen einstellen, dass der sound per hdmi raus soll, indem du dein hdmi gerät dort aufgelistet auf "standard" setzt.

Einfach per Rechtsklick auf den kleinen, weißen Lautsprecher (rechts unten) klicken -> Dann auf Wiedergabegeräte gehen -> Und die HDMI-Quelle auswählen "Als Standard". Sollte dann immer noch nichts zu hören sein Rechts klick auf den HDMI-Lautsprecher -> Eigenschaften -> Erweitert -> Und 44100 Hz einstellen.

es ist ein HP Pavilion dv7 (BeatsAudio Edition).

und evilbaschdi, das ist das Problem.. siehe Bild

auf 44100 hz wurde auch shcon umgestellt, nichts passiert :(

e: rechtsklick auf eine Datei -> Wiedergabe auf -> Bravia.. dann geht es.. aber mit Spotify is das dann eben nicht möglich, worauf das Hauptaugenmerkt liegt :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem mit meinem Acer Notebook gehabt. Habe darauf hin den Realtek Treiber deinstalliert und eine 32-Bit Version draufgehauen. Danach ging es. Anscheinend ist mein Lap mit der 64-Bit version nicht klar gekommen.

mfg Graph

wenn ich das probiere sagt er mir, dass sich in dem Treiberpacket keine passenden Treiber befinden? :/
Ergänzung ()

keiner mehr ne Idee?

Weiteres Ding: Ich hab jetzt halt den Realtek 64bit HD Audio Treiber drauf gehauen.. aber der wird nirgendswo angezeigt geschweigende geöffnet..

PROBLEM SOLVED!
Wie? Einfach von HDMI1 zu HDMI2 (Steckplatz) getauscht... :D Naja, danke td :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben