News Sony Bravia 9 II und Bravia 7 II: Fernseher mit neuem True-RGB-LED starten ab 2.000 Euro

moshimoshi schrieb:
Der Grund wieder zurück zu einem eigenen Linux OS wie vor 15 Jahren war, das es mehrmals vorkam das Googles Update Philips Fernseher langsamer laufen liess bzw, das Fehler eingeschlichen sind die nicht mehr behoben werden könnten 2022/2023.
Das wird nur vorgeschoben sein. Ich bin mir zu 99% sicher, dass man einfach nur selber alle Tracking-Daten abzapfen wollte, um sie später weiterzuverkaufen. Das bring ein paar $$$ extra.

zyplex schrieb:
Das Gehäuse meines LG G5 knackt ständig, absolut nervig.
Das ist thermisches Knacken, wird also durch die Änderung der Temperatur ausgelöst.

Man kann das etwas minimieren, wenn man für mehr Abluft sorgt und - falls man sich das zutraut - die Schrauben am und im Gerät ein kleines bisschen lockert. Dann können sich die Bauteile leichter ausdehnen und zusammenziehen.

Also TCL baut schon geile Dimming Arrays, keine Ahnung warum die als Billo-Marke gelten. Deren Technik steckt schon seit Jahrzehnten in non-OLEDs der Markenhersteller.

Für die Helligkeit solcher Geräte muss man bei OLED ordentlich drauf zahlen. Und was so ein RGB FALD hinbekommt, muss echt Hammer sein. HDR sicher ein Genuss.

Bin zuversichtlich was die Sony Geräte angeht. Hoffe die Technik kommt in PC Monitore.

DFFVB schrieb:
Keine Infos zur helligkeit?
Laut Vincent Theo (HDTVTest)

Erreicht er 4250Nit spitze und ~1000Nit bei 100% Vollbild.
Erreicht also wie von Sony versprochen den Referenz Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, ALPHA-S und Kaito Kariheddo
Mr.Zweig schrieb:
@onetwoxx

Äh, wie alt ist die LCD Technik jetzt? Erzähl mir doch nichts von F&E… das ist doch alles Schnee von Vorgestern. Da sind einige Pleite gegangen, weil viel zu lange nichts gemacht wurde. Sony war doch genauso bei JOLED dabei, was sie völlig gegen die Wand gefahren haben…
Und wie alt ist die OLED Technik? Als Displaytechnik sicherlich an die 20 Jahre . Die wird ja auch immer weiterentwickelt.
Was spricht denn dagegen mit Weiterentwicklungen auch Geld zu verdienen und die Erkenntnisse auch in zukünftigen Produkten, egal welche Technologie verwendet wird, von Synergieeffekten zu profitieren.
Der Absatz und Umsatz in der TV Sparte wird noch immer im 200-600€ generiert da hat OLED bei TVs selbst nach über 10 Jahren nichts zu melden.
Schon seit längerer Zeit fährt die OLED TV Sparte von LG massive Verluste ein und man verhandelt schon mit Hisense über einen Verkauf der TV Sparte.
https://winfuture.de/news,158965.html

bzgl JOLED
JOLED ist jetzt nach der Insolvenz (zuviele Geldgeber die auf schnelles Geld hofften und mitreden wollten) unter kompletter TCL Kontrolle am kommen haben gerade in Rekordzeit einen OLED Gen8.6 Rohbau hingestellt, bisher größte OLED Fab weltweit, und 2027 beginnt die Massenfertigung.

Man sollte die winige 5.5 Fab einst von JOLED betriebene Fertigung und fehlendem Know How nicht mit dem was TCL jetzt aufstellt vergleichen. Damals war es nicht mher als eine Forschungsstudie, erst jetzt geht es da mit den Inkjet Printed OLED los.

Mr.Zweig schrieb:
Genau, ich kauf mir ein Sony Flagship (RGB LCD lol) für 4000€ und häng mir nen HDMI Splitter hinten dran… lmao
Dann halt den AVR
Ich kenne niemanden mehr als 2 HDMI 2.1 Port aktiv nutzt, davon ist auch nur ein einziger eARc fähig, egal wieviel Port vorhanden sind. Man auch gleich einen AVR nutzen und proftiert auch von noch besserem Sound, wenn einem Premium wirklich wichtig ist
Mr.Zweig schrieb:
Du nennst es Joint Venture, ich nenne es eine Bankrott Erklärung. Sony ist genau wie Panasonic, Philips und Pioneer gegen die Konkurrenz aus Korea und China gescheitert.
Die Bankrotterklärung bei TV sehe ich derzeit eher bei Samsung und LG
  • Samsung muss bei LG einkaufen weil man selbst nicht genug OLED produziert
  • LG fährt bei dem OLEd TVs Sparte immer mehr Verluste ein und verhandelt schon den Verkauf an Hisense
Mr.Zweig schrieb:
Dein „Joint Venture“ besteht letztendlich nur daraus, dass TLC seine höherpreisigen TVs nun Sony Bravia nennen darf. Nichts anderes.
Bödsinn, die Marken bleiben doch getrennt, vielleicht noch mal die News lesen und sich nicht Geschichten zusammenfantasieren
Ergänzung ()

Kaito Kariheddo schrieb:
....Und was so ein RGB FALD hinbekommt, muss echt Hammer sein.
Und man muss bedenken, es ist erst die 1. Generation mit dieser Backlightvariante und nicht schon das Optimum.

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
  • LG fährt bei dem OLEd TVs Sparte immer mehr Verluste ein und verhandelt schon den Verkauf an Hisense

1779964930043.png

Diese News ist gerade mal ein paar Stunden alt... :(

Die Spekulationen sind schon älter, bloß jetzt wirds wohl handfest

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
@onetwoxx

Sony verkauft das ganze als Joint Venture, weil der Gesichtsverlust die High End Sparte nicht mehr selbst herstellen zu können, (vor allem in Japan) ein zu großer Gesichtsverlust gewesen wäre.
Wenns aber in der News steht, dann muss es natürlich stimmen. Hast ja recht.

Mr.Zweig schrieb:
Was Du meinst ist Japan Display (JDI). Die haben die Überreste von JOLED geschluckt.

Damit ist es ja auch nicht tot. :D

Aber ja, gemeint war natürlich JDI.

Edelgamer schrieb:
Wüsste nicht weshalb man zu Sony oder LG greifen sollte wenn Philips Ambilight OLEDs verkauft.

Ich kaufe auch nur noch Ambilight TVs. Kann auch nicht mehr ohne.😉

Nicht jeder möchte sein Zuhause wie eine Kirmesbude beleuchten.
Trifft allgemein bei der Beleuchtung zu, aber auch beim TV, PC, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Mr.Zweig schrieb:
@onetwoxx

Sony verkauft das ganze als Joint Venture, weil der Gesichtsverlust die High End Sparte nicht mehr selbst herstellen zu können, (vor allem in Japan) ein zu großer Gesichtsverlust gewesen wäre.
Wenns aber in der News steht, dann muss es natürlich stimmen. Hast ja recht.
Google mal nach "Joint venture", und nach dem "Produktionsstandort von Sony TVs in Europa", so langsam macht du dich lächerlich. Vom Geschäftsinn ganz zu schweigen. Der beste Premium TV nutzt nichts wenn die Sparte auf die Insolvenz zusteuert. Das Insolenz oder Geschlossen -Schild vor der Fabrik ist Gesichtsverlust, eine strategische Partnerschaft das einzig Sinnvolle wenn man die Sparte nicht abstoßen will.

uhaa Sony Fernseher...wie alles von Sony wird man hier wohl wieder minderwertigen Elektroschrott bekommen.

Wer sich Sony Elektronik holt weiß auch nicht was er sich da kauft!!!

Sony war in den 70er und 80er mal eine Top Marke . Heut leben die nur noch von dem Namen...
Ergänzung ()

Mr.Zweig schrieb:
@paganini

Die Preise für das Topmodell sind allerdings gesalzen...

und dabei wird bei denen auch wieder an allen Ecken und Enden gespart werden....

Zurück
Oben