Sony DSC-W130 vs. Canon Ixus 80IS

Eichsfelder

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
Beide gleichwertig wobei ich zur Sony tendieren würde

mmhhh.... bei MM gibts die Canon Digital Ixus 80 IS jetzt für 111€ im Angebot. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden da beide ja fast identisch sind.

Identisch sind sie nicht. die Sony hat ein stärkeres "weit"winkel als die Canon...

Also würdest Du auch eher die Sony empfehlen? Ich bin ein absoluter Noob auf dem Gebiet :).

Danke für Deine Empfehlung, werde sie mir mal genauer ansehen.

Edit:

Mir wurde jetzt noch die FujiFilm FinePix F60fd an Herz gelegt weil sie wohl einen größeren Sensor hat. Gefällt mir auch ganz gut kostet halt 165€ schon recht viel finde ich.
Kann mir jemand zu der Kamera was sagen? Erfahrung?

Und noch ne Frage. Die FujiFilm hat zwar gegenüber der Sony W130 einen größeren Sensor, aber auch mehr Megapixel. Wird der größere Sensor durch die 4 Megapixel mehr nicht wieder von der Qualität her wieder wie der kleinere Sensor?

Zuletzt bearbeitet:
Die F60 ist trotzdem besser, der Sensor ist ja nicht nur größer sondern auch noch ein anderer mit SuperCCD Technik.

also ich hab seit ca nem 3/4 jahr die sony dsc w-130 ...und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin ...über die canon kann ich dir nich viel sagen, aber die w-130 macht schöne photos, der akku hällt ordentlich lange und sie ist qualitativ sehr hochwertig!!
....einziger nennenswerter nachteil ist, dass sony immer eigenes zubehör hat, sprich du kannst zum beispiel wirklich nur sony-speicherkarten verwenden und keine normale sd-karte oder ähnliches ....und sony zubehör ist nun mal recht teuer°° ...(keine ahnung obs bei canon genau so ist?!?)...

Hi, danke noch für Deine Antwort. Hab mich inzwischen für die Ixus entschieden und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Hab mir dann noch ne 4GB SDHC Card für 5€ dazu gekauft :D.

Hab sie übrigens für 111€ bei MM erworben.

jaja hehe ... bei sony hätteste wahrscheinlich für die speicherkarte das 5fache bezahlt, weil jah nur diese pro duo memory sticks reingehn^^ ..aber schöne bilder macht se!! XD

Zurück
Oben