Canon Ixus 85is oder Sony DSC-W170

nischtak

Banned
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
692
Hi leutz,

meine Powershot a400 hat den geist aufgegeben. Jetzt suche ich eine neue digicam. Die zwei sind in die engere Wahl gekommen

Canon Ixus 85is und Sony Cybershot DSC-W170.

Welche würdet ihr mir empfehlen. Die Ixus hat den Vorteil das die mit na SD-Karte läuft aber der Akku nicht so lange hält. Die Sony hat den besseren Akku dafür aber Ihre Memory PRO DUO Sticks Speicherkarten die ich mir dann kaufen müsste.

Ich glaube von der Bildqualität schenken die sich nicht viel, Preislich liegen sie ebenfalls nah bei einander.

Soweit ich weis bietet canon nur 1 Jahr Garantie und die Sony 2 Jahre

Vielen Dank für eure hilfe erstmal
 

Freddy326

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
410
Sony bietet auch nur 1 Jahr Garantie und das 2. Jahr ist Gewährleistung, soweit ich weiß.

Ich würde zur Canon greifen, weil wie du schon gesagt hast preislich und von der Bildquali praktisch keine Unterschiede gibt, mir aber das Design von der Canon besser gfällt.
 

nischtak

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
692
ich war heute mal im Technoland bei uns die meinten Sony hat den besseren Blitzer, aber leider haben die keine W170 mehr.
 

Freddy326

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
410
Hallo

Hast du dir schon mal die Testwerte auf Chip.de angesehen. Da hat die Ixus die bessere Qualität und soll geringfügig schneller sein dafür hat die Sony die bessere Ausstattung, was da alles gemeint ist weiß ich aber nicht genau.

Aber schau dir die Kameras mal an, also in die Hand nehmen und schau welche dir besser gefällt.
 
Top