News Sony Ericsson „Arc“ mit „Reality Display“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der schwedisch-japanische Handy-Hersteller Sony Ericsson hat auf der CES in Las Vegas gestern den Nachfolger des Xperia X10 vorgestellt. Das „Arc“ soll das neuen Android-Flaggschiff des Unternehmens werden und verfügt über einige Neuheiten.

Zur News: Sony Ericsson „Arc“ mit „Reality Display“
 
Na da ist "Arc" doch mal ein passender Name :) Das Design finde ich extrem ansprechend, das Silberne sieht toll aus :)
 
Sieht echt interessant aus, über einen umfangreichen Test würde ich mich sehr freuen!
 
Ob das "Reality Display" konkurrenzfähig zu den "Retina-" u. "(Super)-AMOLED Displays" ist, bleibt abzuwarten. Eines der Kauf-Hauptkriterien bei Smartphones liegt nunmal beim Display.

Fragwürdig ist auch die neue Benutzeroberfläche "Timescape" in Verbindung mit Firmware-Updates. Sony Ericsson war hier ja noch nie herausragend (zumindestens im Smartphone-Bereich).

Anscheinend wird auch "nur" eine potente Singel-Core CPU verbaut. Im Moment mag diese zwar noch aktuell sein, aber nicht, wenn sich der Verkaufsstart verspätet.

Tests werden zeigen, was das "Arc" alles kann und was es nicht kann.
 
Nee..danke..SE hat total verschissen mit Smartphones..wer kauft sich von denen ein Handy? Die haben es seit einem Jahr beinahe nicht hinbekommen ein aktuelles Android auf das Vorgängermodell zu bringen. So ein inkompetenter Hersteller kriegt niemals auch nur ein Cent von mir..da gibts echt bessere
 
Schade, dass in ihrem Flagschiff keine bessere Hardware drinne steckt. Videos in fHD hätten der ganzen Sachen noch mal einen Kick gegeben. Ne höhere Auflösung wäre auch gut gewesen. Für den Desktop und Filmegucen etc ist es ja vollkommen ausreichend aber zum Surfen kann die Auflösung gar nicht hoch genug sein :-P
 
sehr geile teil ... ich verzichte auf full hd bei videoaufnahmen, wenn es tatsächlich im dunklen bessere aufnahmen macht ... 720p reichen dann erstmal aus ... und bravia engine im handy ... geil ...
 
ich weiß nicht, diese xPeria Serie gefällt mir nicht, jedes Modell sieht irgendwie total gleich und ähnlich aus. Aber ein wunder dass ein Smartphone von SE mit aktuellem Android rauskommt.
 
Sieht toll aus. Aber für mich persönlich sind Handys über 3,7 Zoll einfach untauglich. Es ist mir einfach nicht mehr hosentaschentauglich genug. Aber Sony Ericsson scheint wieder auf einem etwas besserem Weg zu sein. Neue Display Technologie und sehr ansprechendes Design. :)
 
Heißes Teil, aber wer braucht auf nem Smartphone bitte Full HD... mal ehrlich...
 
Beim Betriebssystem setzt der Hersteller auf Android 2.3, anders als beim Xperia X10 (ComputerBase-Test) auf die beim Erscheinen aktuelle Android-Version.

Das Xperia X10 is doch mit Android 1.6 erschienen, als 2.0 schon längst raus war. Das war doch der ganze Mist an dem Handy, weshalb ich mir das auch nicht gekauft hatte.

edit: Sogar 2.1 war schon raus und 2.2 kurz vor release sehe ich grade. Ss sei denn es ist gemeint, dass "auf die beim Erscheinen aktuelle Android-Version" sich auf das Arc bezieht. Dann fehlt da allerdings nur ein Komma. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@joe200575

Woher willst den wissen das es bei dieser serie auch so ist? Ausserdem ein urteil zu dem Handy kannst sowieso nicht machen weil es selber bis jetzt nicht in der hand hattest.

@ Topic

Finde das Phone sehr schön mir dieser wölbung. Nur ich finde das dass Design zu sehr an das Xperia erinnert. Da hätte SE mehr daran machen können.
 
Hmmm... das ist das erste SE Smartphone was optisch (für mich) ansprechend ist. Bis auf die Tatsache, dass es nur 3 Hardkeys hat und diese hässlich aussehen...
 
Die höhere Empfindlichkeit des Sensors rührt daher, dass die Belichtung des Chips von der Rückseite erfolgt, sodass die Verdrahtung der einzelnen Pixel nicht mehr die Photonen beim Einflug stört.
Die Technik kommt in letzter Zeit richtig in Schwung und nennt sich BSI (back side illumination).
 
totosati schrieb:
edit: Sogar 2.1 war schon raus und 2.2 kurz vor release sehe ich grade. Ss sei denn es ist gemeint, dass "auf die beim Erscheinen aktuelle Android-Version" sich auf das Arc bezieht. Dann fehlt da allerdings nur ein Komma. ;)
Danke für den Hinweis, das Komma fehlte!
 
Ah, der Bildsensor ist in der Lage 1080p Videos aufzunehmen, das Gerät lässt aber nur 720p zu.
Daraus schließe ich, daß wohl der Prozessor damit nicht oder nicht zufriedenstellend klar kommt.
Damit dürfte der Tegra2 als möglicher Prozessor aus dem Rennen sein, denn das Optimus x2/Speed wird genau das bieten.

Das wird wohl der gleiche Prozessor sein, der auch für das PlayStation Phone diskutiert wird.
Qualcomm MSM8655 mit Adreno 205. Andere Geräte mit dieser Snapdragon Serie können auch 720p Videos aufnehmen (Desire HD, Liquid Mt, Desire Z, T-Mobile G2, My Touch 4G).

Ich finde die Bildschirmauflösung (und das Format) sehr gut. Daß es einen besseren Bildsensor gibt finde ich viel wichtiger, als die Frage ob die Videos mit HD oder Full HD aufgenommen werden.

Besser gut ausgeleuchtete, Aufnahmen als unterbelichteter Brei auf 12 Megapixeln.
Das gilt für Foto sowie für Video.
Das iPhone4 z.B. macht mit seinen 5MP bessere Aufnahmen als viele andere Telefone mit 8+ MP.

Ich hoffe es werden auch Geräte mit dem neueren Snapdragon vorgestellt (MSM8260 oder MSM8660 - Dual Core mit Adreno 220). Auf die bin ich nämlich ziemlich gespannt.
 
DiWeXeD schrieb:
599€?? Ne danke, da hol ich mir lieber ein Desire HD...

lol :D Ich mag HTC's, aber der Desire HD / HD7 kommt für mich Aufgrund der enorm schwache Akku / Lautsprecher / Video Reccord Quali usw. nicht in Frage.

Sony Ericsson hat tatsächlich nicht eine Goldene Nase verdient, hatte selbst den X10, und es war eine Entäuschung.
Auch wenn es unter anderem das beste Cam unter den Androiden aufweist, aber der Arc scheint echt gut zu werden. Und ist ausserdem dünner und schmaler als mein Galaxy S.
 
Zurück
Oben