News Sony Ericsson „Arc“ mit „Reality Display“

joe200575 schrieb:
Nee..danke..SE hat total verschissen mit Smartphones..wer kauft sich von denen ein Handy? Die haben es seit einem Jahr beinahe nicht hinbekommen ein aktuelles Android auf das Vorgängermodell zu bringen. So ein inkompetenter Hersteller kriegt niemals auch nur ein Cent von mir..da gibts echt bessere

Ich kauf mir Handys von SE ;)
Ich persönlich kann den ganzen Upgrade-Wahn nicht nachvollziehen. Wenn das Handy so funktioniert wie getestet, brauch ich kein Update fürs BS. Lieber länger brauchen, dafür zuverlässig funktionieren, siehe SMS-Problematik bei 2.2

Sanchez669 schrieb:
Ob das "Reality Display" konkurrenzfähig zu den "Retina-" u. "(Super)-AMOLED Displays" ist, bleibt abzuwarten. Eines der Kauf-Hauptkriterien bei Smartphones liegt nunmal beim Display.

Also ich hab noch keinen Test gelesen, wo das Display eines SE großartig bemängelt wurde. Insofern mache ich mir da keine Sorgen.

Die wilde Inge schrieb:
Schade, dass in ihrem Flagschiff keine bessere Hardware drinne steckt. Videos in fHD hätten der ganzen Sachen noch mal einen Kick gegeben. Ne höhere Auflösung wäre auch gut gewesen. Für den Desktop und Filmegucen etc ist es ja vollkommen ausreichend aber zum Surfen kann die Auflösung gar nicht hoch genug sein :-P

What? Die Auflösung ist doch vollkommen ausreichend, da bieten manche Netbooks mit 10" kaum mehr (1024x600). Selbst die meisten 15"er mit dieser beknackten HDready Auflösung haben nicht mal das doppelte vom Arc hier zu bieten, bei fast 4-facher Diagonale! Schon aufm Aino mit 432x240 kann man supi surfen.

Insgesamt schönes Gerät, leider deutlich zu teuer um in meinen selbst gesteckten Preisrahmen zu passen.

Wär schön wenn SE mal sowas wie das X8 rausbringt mit 3,5", weil 3" is mir eigentlich zu klein und 4" wieder zu groß. Müsste ich mir aber noch mal anschauen, evtl. würden 4" auch gehen. Kann dann auch 200€ kosten, wenn der Bildschrim dafür eben größer ist. (X8 aktuell unter 170€). Das Satio ist mir eigentlich zu teuer und hat auch kein Android...

PhilAd schrieb:
... und bravia engine im handy ... geil ...
Wie man sieht, funktioniert die Werbung schon.

WhIteX schrieb:
Ungewohnte form so leicht gebogen, sieht aber gut aus ;)
ja, die Form ist ungewöhnlich und sehr schick. Hat auch den Vorteil, dass das Gerät immer schön an den Kanten aufliegt, und nicht wie diverse andere Phones, die sich bei Berührung ganz ganz leicht drehen weil sie in der Mitte aufliegen.
Mike-o2 schrieb:
Besser gut ausgeleuchtete, Aufnahmen als unterbelichteter Brei auf 12 Megapixeln.
Das gilt für Foto sowie für Video.
Das iPhone4 z.B. macht mit seinen 5MP bessere Aufnahmen als viele andere Telefone mit 8+ MP.

Dann hast du noch kein Gerät mit wirklich guter Kamera in der Hand gehabt. Ich hab ein N8 (12MP) und ein N86 (8MP und mittlerweile schon zwei Jahre alt), und beide sind bei Tageslicht schon um Welten besser als die Cam des Iphone 4. Bei Dämmerung kannst das Iphone schon vergessen, da machen die zwei immer noch sehr schön belichtete Fotos. Dasselbe bei Videos. Das N86 kann zwar kein 720p, aber die Aufnahmen sind trotzdem sehr gut. Siehe Kameratests zu den genannten Geräten auf Chip.de.

Bigger, Better, Bur.......

Bald werden wir Smartphones mit Netbookdisplaygrößen sehen.

Der Hype um solche Smartphones ist mir absolut zuwider.
Immer mehr Leistung und immer größere Displays, wobei die Akkukapazität kaum in dem Maße zunimmt.
Dass man pro Tag das Gerät mind. 1 aufladen muss, das nehmen die meisten einfach in Kauf.

Scheint wohl mehr ein Statussymbol zu sein, da ich wohl schätze, dass nur die Minderheit auch wirklich Nutzen für Arbeiten aus solchen Geräten ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
1500mAh werden wohl wieder sehr knapp.

Die 1500mAh sind schon jetzt bei meinem Samsung Galaxy S sehr sehr eng bemessen.
Ich bezweifle sehr, dass die 1500mAh aussreichen werden, ohne dass man sich über einen zu schnell leeren Akku ärgern muss.

Und sowas für das next gen smartphone? hmm.....

Wie "Mike-o2" schon sagte, lässt die begrenzte 720p Aufnahme sehr darauf schließen, dass nur ein Single Core CPU der alten Generartion verbaut ist.

Ich find die next Gen Smartphones sollten alle mit dem Dual Core, Tegra 2 oder dem Snapdragon ausgestattet werden.

Ich glaube kaum, dass SE mit ihrem unbekannten Single CPU und Android 2.3 eine Arbeitsgeschwindigkeit erreicht, die den kommenden Konkurenzmodellen nahe steht.

Hoffentlich wirkt die Verarbeitung nicht wieder so bilig und kitschig wie beim Vorgängermodell dem X10.

Allem in allem, muss man aber gestehen, das SE versucht wieder den richtigen Weg nach oben einzuschlagen.

Aber diese Runde werden sie wieder nicht gewinnen.

EDIT:

der renommierte Smartphone Blog bestboyz.de gibt folgende technische Spezifikationen an:

* Android OS 2.3 Gingerbread
* 8,1-Megapixel Kamera mit Sony Exmor R CMOS Sensor
* 720p HD-Videoaufnahme
* HDMI-Anschluß
* 4,2-Zoll TFT Mineralglas Sony BRAVIA Engine auf 480×854 Pixel mt 16,78 Millionen Farben
* Akku mit 1500mAh
* Dimension: 125mm hoch x 63mm breit x8,7mm dick
* Bruttogewicht: 117g
* Qualcomm Snapdragon 1GHz-Prozessor
* GPRS / Quadband | GPRS / EDGE / 3G / HSPA
* WLAN 802.11b/g/n

Damit sollte wohl geklärt sein, dass es sich hierbei nicht um den neuen Dual Core Snapdragon CPU handelt, der angeblich ja fünfmal so leistungsfähig und 75 Prozent stromsparender als die erste Snapdragon-Generation sein soll und zudem nicht den Adreno300-GPU besitzt, der viermal schneller als sein Vorgänger der Adreno205 ist. Und angeblich auf dem Grafik Niveau von 360 und PS3 liegt!

Für mich kommt als Nachfolger meines Galaxy S nur noch ein Smartphone mit Dual Core CPU in Frage. Schmalere Maße oder 0,2 " mehr Displaygröße oder eine bessere 720p Aufnahme bei dunklen Lichtverhältnisse sind für mich kein ausschlaggebender neuer Kaufgrund!

Zuletzt bearbeitet:
@Traveller Smartphones mit kleinem Bildschirm und schwacher leistung gabs doch schon vor 2 Jahren du glaubst doch nicht ernsthaft das die zielgruppe dieses smartphones Buissnes Kunden sind:freak:
btw das was du suchst ist bei RIM zu finden;)

Ich find das Design toll. Und von wegen es sieht den anderen SEs zu ähnlich: wenigstens ists nicht der 42. Aufguss des IPhone Designs.

Ob die Technik auch tatsächlich hält was sie verspricht, das werden wir erst nach den Tests erfahren.

599 € find ich auch i.O. Zumindest wenn man gerade plant sich ein neues Smartphone zuzulegen. So ganz hat sich mir der Sinn dieser Geräte noch nicht erschlossen. Allerdings bin ich auch selten unterwegs und brauch daher kein mobiles Internet, Navi, Email etc.

@Raucherdackel
Nach meiner Erfahrung macht das IP4 gerade bei schlechtem Licht sehr gute Bilder.
Bei Tageslicht macht mein Acer Liquid genau so schöne Bilder wie das IP4 meines Bruders, aber sobald es dunkel ist oder Gegenlicht ins Spiel kommt, trennen die beiden 5MP Kameras Welten.
Ich habe auch Bilder einiger 8MP Kameras gesehen, die an dem gleichen Symptom, wie meine Kamera litten.

Daher macht deine Schlussfolgerung "Dann hast du noch kein Gerät mit wirklich guter Kamera in der Hand gehabt" keinen Sinn.
Daß es zwei Telefone mit guter Kamera und höherer Auflösung als 5MP gibt, bedeutet nicht, daß ein guter Bildsensor nicht wichtiger als eine hohe MP-Zahl bei schlechtem Bildsensor ist.
Zumal die von dir genannten Geräte offensichtlich über gute Bildsensoren zu verfügen scheinen.

Genau deswegen macht es ja Sinn. Du hast scheinbar noch keine wirklich gute Handycams gesehen. Schau doch einfach auf Chip.de und vergleich Iphone 4 mit N8/N86.

Bei Engadget schneidet das Display von der Farbe und Schärfe so gut ab wie die Super AMOLEDs. Ich finde es sieht wirklich toll aus, ist der gleiche Prozessor wie im Desire HD. Timescape finde ich sowieso gut, Android 2.3 und eine wohl sehr gute Kamera - diese war beim xX10 schon klasse. Zudem läuft das X10 mit 2.1 sehr, sehr gut und schnell, 2.2 wurde gestern auf der CES beim Presse Event versprochen. Zudem noch der HDMI-Port und der ausreichend große Akku, der hoffentlich zumindest 24 Stunden hält. Wir werden sehen, ist auf jeden Fall ein tolles Gerät.

Schade ist nur, dass aktuell so viele Dual-core Smartphones vorgestellt werde und das Arc da vergleichsweise schwächer abschneidet. Aber schnell ist nun mal schnell und beim Arc ist das Merkmal nicht nur pure Geschwindigkeit, sondern dabei gute Multimedia Leistung.

Öffnet aber zum Arbeiten nicht so große Möglichkeiten wie das Motorola Artix 4G. Trotzdem ein wunderschönes und starkes Gerät.

@Raucherdackel

Was ist das denn für eine Logik?

Wenn ich feststelle, daß Kamera A besser als Kamera B und C ist, dann wird dies nicht dadurch entkräftet, daß Kamera D besser als Kamera A-C ist.

Schon gar nicht lässt es den Schluss zu, daß ich dabei Kamera D nicht in der Hand hatte oder keine bessere Kamera als Kamera A in der Hand hatte / gesehen habe.

Deine Argumentation ist erstens völlig unlogisch und zweitens hast du wohl meinen Punkt nicht verstanden.

Abgesehen davon hat Chip.de in puncto Telefontests einfach gar keine Ahnung, deswegen werde ich dort sicher nicht vorbei schauen.

Fehlerteufel: "Das „Arc“ soll das neuen Android-Flaggschiff des Unternehmens werden"

@Topic: Wers braucht, preis ist wie fast üblich bei den smartphones, überteuert. Aber ich denke, ein großes problem auf dem markt könnte werden, dass die abnehmer mal zurück gehen. Klar, man kauft auf neues, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder im 2 Jahres zyklus 600€ für ein, kastriert ausgedrückt, 'Handy' ausgibt.

Sieht interessant aus. Aber SE hat auch bei mir für immer verschissen.
Viele Handys werden sofort "fallengelassen", sobald ein neues Raus ist. Und das dauert bei SE nichtmal 3 Monate. Dann gibts keine Updates mehr, nichtmal Bugfixes für ernsthafte Probleme.

Nein, hab mir lange SE Handys gekauft, aber sie wurden einfach immer schlechter. Mit den Walkman und Cybershot Handys haben sie damals genau ins schwarze getroffen. Heute hinken sie aber weit hinterher.

Und das mit dem Display könnte so ne Sache werden... Ein gutes Panel braucht keine "Extra Engine". Das ist nichts anderes, wie ein Software Kontrast und Farbverstärker.... Im schlimmsten Fall wird noch verschärft.
Bei nem Handy oder PC Bildschirm will ich sowas nicht haben.

Aber wir werden sehen, was daraus wird...

Sanchez669 schrieb:
Ob das "Reality Display" konkurrenzfähig zu den "Retina-" u. "(Super)-AMOLED Displays" ist, bleibt abzuwarten. Eines der Kauf-Hauptkriterien bei Smartphones liegt nunmal beim Display.

Ja genau und Megapixel gibt die Qualität der Fotos an.
Diese Namen sind grösstenteils nur schall und rauch um sich von anderen ab zu heben.
Geh doch mal bitte in den Blödmarkt und vergleiche.
HTC verbaut im aktuellen Desire HD die gute alte LCD Technik den unterschied zum Retina Display habe ich noch nicht entdeckt.

Und wenn es einen gibt ist der so klein das er nicht wirklich ins Gewicht fällt.
Man sollte den Entwicklungsschwerpunkt meiner Meinung nach eher auf die Software legen denn da weisen die meisten herbe Defizite auf.
Vielleicht klappt es dann auch mit den Updates schneller.

buzz89 schrieb:
HTC verbaut im aktuellen Desire HD die gute alte LCD Technik den unterschied zum Retina Display habe ich noch nicht entdeckt.

eine LCD ist es schon nur ist es eine SLCD wenns nach dir geht auch son marketing quak;)

Nenn es wie du es willst aber einen erheblichen Unterschied konnte ich nicht feststellen.

buzz89 schrieb:
Nenn es wie du es willst aber einen erheblichen Unterschied konnte ich nicht feststellen.

eben du hast zum vergleich eine besonders gute LCD genommen nähmlich die SLCD welches nur einweig schlechter als eine SAMOLED und fast gleich zum Retina sein müsste. im vergleich zu einer normalen LCD gibt es größere unterschiede ;)

Optisch echt sehr nett, aber technisch wohl leider eher ein Flop :(
.

Laut diesem Sony Ericsson Mitarbeiter ist es ein 1GHz Snapdragon 8250!
Also entweder QSD8250 - wie im Nexus One und co.
oder QSD8250A
1.3 GHz, Adreno 205, 45 nm, 2nd Gen

Ich tippe er wird schon den ersten gemeint haben.

Zurück
Oben