Sony Ericsson C903 oder Sony Ericsson W995

H-3

Lt. Commander
Hi Leute.

Stehe zwischen einem kleinem Problem, ich weiß nicht welches Handy ich mir holen soll..
Sony Ericsson C903
oder
das W995

Ich möchte eigentlich, wie jeder Handybesitzer, ganz normal telefonieren, SMS schreiben ab und zu Musik abspielen, spielen tu ich nicht.

Wobei ich gern Fotos schieße, kann mir jmd. vielleicht schon sagen, welches Handy die besseren Bilder macht (vorallem im Dunkeln/Clubs).

Besitze zurzeit das Sony k750, bin damit auch ziemlich zufrieden, nur langsam funktioniert da garnichts mehr.

Wenn ihr mir andere Handys vorschlägt, bitte nur von Sony *Ericsson* ;) .

Preis ist eigentlich egal, da ich ein Vertag mache.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mist, jetzt wollt ich dir ein Sony Ericsson vorschlagen :P

Also ich hab seit drei Jahren das W900i und wenn ich endlich mal umsteige, dann gewiss wieder auf ein Handy aus der 9xx-Reihe!

nja..wenns auf fotos ankommt dann klar das c903..ist ja nicht umsonst in der kamera reihe..^^
das w hat zwar auch ne gute kamera drin..aber kein fokus und son krempel^^ hauptargument der w reihe ist nunmal der mp3 player.. (wobei das eig. nur eine andere software ist..^^) und nicht die kamera^^ den genialen mp3 player und die ganzen kamerafunktionen.. wüsste ich jetzt keins von SE..

Ich glaube das W995 ist das erste W-Handy mit kompletter Cybershotunterstützung.

Wenn das wirklich so wäre würde ICH sofort darauf umsteigen.

Ansonsten machst du mit dem C903 eigentlich auch nichts falsch, die MP3-Funktionalität ist eigentlich ausreichend, obwohl die Spielereien der W-Serie nicht schlecht sind.

Gruß

Zedar

also die Aussage, dass es wenn es auf Fotos ankommt man das C903 vorziehen sollte kann ich leider nicht unterstützen. Das C903 und das W995 haben beide nur LED-Funzeln und die kannst du im Dunkeln vergessen. Da bekommt man keine ordentlichen Bilder damit hin. Wenn dann muss schon ein echter Xenon-Blitz her und dann würd ich dir das C905 nahe legen.

Ich selbst habe ein K850i, W810i und C902 und das K850i macht aufgrund seines echten Blitz' mit Abstand die besten Fotos!

Wenns denn unbedingt eins von den beiden sein soll dann nimm das, dass dir am besten gefällt denn ich bezweifle, dass die zwei LED-Funzeln am C903 - im wahrsten Sinne des Wortes - mehr Licht ins Dunkel bringen und bessere Bilder hervorrufen als das W995 mit nur einem LED-Lichtchen.. Klar werden die Bilder dann ein klein wenig besser belichtet sein aber an einen echten Blitz reichts noch lange nicht heran.

Meine Empfehlung:
C905
Ansonsten:
Nimm das, dass dir besser gefällt!

Das LED Licht habe ich scho sooooooooooooo oft gebraucht. Mit nem Xenonblitz kannste das vergessen.

ist ja schön und gut wenn du damit zufrieden bist aber du wirst definitiv keine besseren Bilder mit nem LED-Licht hinbekommen als mit nem Xenon-Blitz!

Vor allem nicht in stockdunkler Nacht!

Deine Einstellung (korrigiere mich wenns dies doch nicht ist) entspricht dem "Dann-könnten-wir-gleich-alle-DSLR's-mit-LED-Licht-ausstatten"

Ja das C905 hatte ich auch als erstes im Auge, allerdings finde ich das Handy etwas groß/dick, wenn ich mir das

Handy in die Tasche lege, soll es mich nicht stören ^^.

Okay wenn sich beide Handys in sachen Foto nicht all zu sehr unterscheiden, werde ich wohl zum W995 greifen.

Danke für eure Hilfe

meld dich mal wenn du es hast und teil uns deine Erfahrungen mit (:

Aber kuck lieber noch mal nach ob das wirklich einen Xenon-Blitz hat. Der macht die Bilder erst richtig gut. Selbst wenn es nur ein wenig dunkler ist, können die Bilder mit LED schon wesentlich schlechter ausfallen, z.b. Pixelrauschen oder ähnliches.

Ich schrieb "Wenn ich mich nicht täusche"... Ich weiß nur das Sony ein Handy angekündigt hat das jeweils die Höhepunkte der C-Serie und der W-Serie beinhaltet.

Okay, bei den Handys die ich mir angeguckt habe, hat wirklich nur das C905 ein Xenon-Blitz.

Auf der offiziellen Seite finde ich leider nichts, was die Höhepunkte der C/W-Serie beinhaltet..

warscheinlich kommt die ankündigung, sobald ich mir das W995 hole :-)

@Zedar:
Falls du jetzt mich gemeint hast - meine Aussage war auf dEad0r bezogen (;

Das w995 hat ja auch ein ukw radio. Beim k800i war es ja noch so, dass man das headset anschließen musste, um Radio hören zu können, und ich schätze, dass es beim w995 nicht anders sein wird, oder? Wenn dem so ist, würde es mich interressieren, ob man auch mit einem anderen headset als dem Originalen Radio hören kann, also dass nicht über der SE-Port, sondern über die 3,5mm Klinke angeschlossen ist. Weiß da jemand was?

@H-3
Habe seit 3 Tagen das C905 -> Ich habe in Sachen Bildqualität bisher nix vergleichbares gesehen. Dazu kommen Spielerchen wie Gesichtserkennung und "Smile Shutter" (löst automatisch aus sobald die Person lächelt/lacht ^^).

Der Xenon Blitz mach dir auch in stockdunklen Räumen absolut scharfe Bilder - das Ding ist wirklich brachial hell. LED Licht hat das Handy auch, allerdings lässt sich das nur beim Videodreh dazuschalten.... vielleicht gibts da noch nen Trick. Was ich noch gut finde ist die Tatsache das man auch in der "Dämmerung" und etwas dunkleren Räumen problemlos Fotos ohne Blitz machen kann.

Die Größe ist relativ... es gehört sich nicht zu den kleinsten Handys allerdings wirkt es durch seine ründliche Form dennoch sehr kompakt - und stören tuts in der Tasche/Jacke etc auch nicht wirklich.

Die Restlichen Handyfunktionen sind auf dem Stand der Zeit (MP3 Player etc) sodass man auch da wenig vermisst.

Ich habe viel über Verarbeitungfehler (wackelnder Slider / schlechter Druckpunkt der Tasten / Slider Schleift / ungleichmässige Ausleuchtung / defekter Lautsprecher) beim C905 gelesen und schwankte daher die ganze Zeit zwischen c902 und c905..... habe dann doch das C905 genommen und bisher keine Sekunde bereut. (Die berichte der Verarbeitungsfehler sind schon einige Monate alt). Bei mir passt alles :)

Kanns nur weiterempfehlen (vor allem wenn man mal das eine oder andere Foto schiessen will).

also dass nicht über der SE-Port, sondern über die 3,5mm Klinke angeschlossen ist. Weiß da jemand was?

Beim c905 funktioniert das...habe mir bei Amzon einen SE Anschluss-3,5mm Adapter gekauft -> Damit funzt beim C905 auch das Radio (sogar ohne Kopfhörer daran anzuschliessen)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben