Sony ericsson Elm oder doch was anderes ?

kingsyrie

Lieutenant
Guten tach

Da ich als Schüler nur 120Euro zu verfügung hab und mir das Sony ercisson Elm ins auge geschossen ist wollte ich fragen ob es eine gute alternative ist? oder ist es für 120€ das beste Handy also mit dem Budget möchte kein Fehlkauf machen :D

Nun, "das Beste" ist wohl eine relative Bedeutung.. was stellst du dir denn vor, bzw. auf was legst du Wert?

also das elm ist auf jeden fall kein schlechtes handy, nur nach mehreren kundenaussagen und eigenen erfahrungen ( hab lange im mobilfunkbereich gearbeitet ) auch nicht gerade das beste.

in der generation ( Elm, Hazel, Spiro, zylo ) macht die software einem das leben nicht leicht.

viele abstürze, verschwundene daten, sporadische neustarts, zickig mit den speicherkarten, bei viel musik wirds dann noch sehr langsam etc..

also nicht das beste... achso die verarbeitung ist auch schlecht, knacken, knarzen und billiger sich nach 2 monaten lösender lack.

120€ ist schwer, mal schauen was wir da haben. m eld mich gleich zurück

ja halt die Großen.
Das Ier oder IIer je nachdem was du für Vorlieben hast.
Beide momentan ca. gleich teuer.
Falls du keinen Wert auf viele Apps legst aber trotzdem ne gute Kamera, Facebookaccess, gutes Handling und einen guten Touchscreen mit schönen Farben möchtest sind diese mMn eine gute Wahl.

Tgsn4k3 :D okay ich warte aber schnell morgen ist schule :D

Das wave 1 sowie 2 kosten doch über 150€

Nokia X3-02
Nokia C3-01

mehr "gutes" ist da wirklich nich :/

oder halt mein tip

spar dir noch ein wenig geld und hol dir entweder ein neues ( mehr sparen ) oder hier im MP ein gebrauchtes ( weniger sparen )

E: muss morgen auch früh raus...bestimmt sogar früher als du :P

Edit 2: hau deine eltern an ob se dir 30euro leihen und dann kauf mir das HD2 ab

Zuletzt bearbeitet:
HD2 ? mh.. ich versuchs aber bitte ohne diese blöde Windows 6.5

Ich habe selbst seit 1.5 Jahren das Elm. Absolut unkaputtbares Handy. Ich hatte auch noch nie ernste Software Probleme.
Einzig im Auslieferungszustand war es nach dem Auflegen wirklich verdammt langsam.

Mir ist es unzählige Male schon runtergefallen, es wird in der Hose neben Schlüsselbund transportiert und im Winter kommt es beim Snowboarden in eine Außentasche. Akku Laufzeit liegt bei moderatem telefonieren (~1000Min im Monat) noch immer bei 5-7 Tagen. (und das nach über einem Jahr Benutzung)
(Wlan, GPS, GPRS, Bluetooth, usw sind aber standardmäßig deaktiviert)

PS: Zum Surfen ist es aber nicht wirklich geeignet. Der mitgelieferte Browser hat doch bei einigen Seiten Probleme.

du weißt schon das ich das mit dem HD2 als scherz meinte :) wenne dir das flashen zutraust kannste es gerne machen.

nur, auch wenn ich es gerne verkaufe... wenne was falsch machst haste in dem fall garkein handy :/ und 150euro weniger

im ernst, wenne mit WM 6.5 garnicht klar kommst dann lass es lieber.

spar dir noch 30-80euro und kauf dirn Mittelklasse Androiden oder nen WP7 gerät.

@ sherman wenn sich da viel getan hat mit der software dann ists garnet mal so schlecht, weiß ich halt nicht hab mich nachher auf die dicken brocken von High End Smartphones konzentriert um die dicken verträge los zu werden.

:) ist deine sache, ich will nur nachher nicht der böse sein ;)

ich mein wenn mans von der SD karte startet ( android/WP7 ) kann da auch nicht so viel kaputt gehen, da muss man nur einmal schnell in 5min nen HSPL flashen

Mhhh. ich meld mich dan Morgen bei dir also rede noch mit Mami und Papi ;p

mach das ;)

musst auch net warten bis ich online bin.

schreib mir einfach ne PN

ich guck aber trotzdem mal weiter was interessant wäre an geräten, bist ja nicht auf touch angewiesen

Zurück
Oben