Sony Ericsson Fastport Wackelkontaktproblem

Hc-Yami

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.141
Hallihallo,
das ist jetzt schon das zweite Mobiltelefon (& bei meiner Freundin ist es auch so), dass der Fastport der Sony Ericsson Handys streikt. Laden geht nur wenn ich das Kabel 5x rum wickel und Musik mit dem Handy geht schon gar nicht mehr.

Gibt es eine allgemeine Lösung um das zu beheben oder sollte man das ganze Teil tauschen?!
 

Nonnosus

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
550
Kontakte am Gerät reinigen, die oxidieren mit der Zeit...
 

Torty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
303
Gut, dass das mal jemand anspricht. Das Problem hab ich seit 3 Jahren. Mit jedem Sony Ericsson, das ich hatte. Eins kann ich sagen, den stecker fester drücken hilft nicht. Dadurch sind bei mir 2 Stecker kaputt gebrochen, also diese "Schlaufen" an den Seiten. Dann flutscht der Stecker immer nur raus... Aber oxidieren die wirklich so schnell? bei meinem Stecker is noch alles schön blank. und am Handy auch. Diese Steckerkonstruktion leiert mit der Zeit aus. Anfangs sitzen die immer bombenfest, und werden immer lockerer. Das ist denk ich mal das Problem, da kann man nix gegen tun. Nur nen neues Handy kaufen. Oder Stecker oder Ladegeräte auf Vorrat kaufen.
 

Hc-Yami

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.141
Es wäre ja schön, wenn es am Ladegrät oder Stecker liegen würde. Warum benutzt Sony nicht einfach Mini USB& 3,5mm Klinke. :mad:

Richtig, weil Fastport ihre Erfindung ist. -.-"

Wie gesagt, es wäre schön, würde es an den angesteckten Sachen liegen, bei ir liegt es nämlich direkt am Handy selbst, d.h. dieses Teil spinnt. Druck ist eigentlich noch drauf, wenn ich z.B. meine Kopfhöhrer andrücke bringt das nichts, ich muss das 3x rumwicklen... . Sony hat damit echt Müll geschaffen, vorallem lernen die daraus nicht Aino& Co. haben den gleichen Fastport.

Ich dachte das wäre ein häufiges Problem, hat keiner ne Lösung? Kontakte werde ich reinigen, sie sind aber nur ein bisschen angekratzt.
 
Top