Sony Ericsson K850i

DerMwn

Cadet 3rd Year
hi,
ich möchte gerne eine andere Speicherkarte für mein K850i haben und würde daher gerne wissen bis zu welcher größe microSD Karten unterstützt werden. Gehen auch mircoSDHC Karten? Wo liegt der Unterscheid zwischen mircoSD und mircoSDHC?

microSD können technisch maximal eine Kapazität von 2GB haben, microSDHC (HC = Hich Capacity) können bis zu 32MB haben. Ein microSDHC-Leser sollte damit auch alle Karten bis 32GB verarbeiten können, d.h. auch das SE K850i.

Mal ganz davon abgesehen, dass es sinnlos ist solche Kapazitäten in einem Mobiltelefon einzusetzen, wäre ich mir nicht sicher, dass die Firmware des K850 solche Größen unterstützt und verwalten kann. Denn zur Veröffentlichung des Gerätes gab es diese Karten noch nicht. Zumal Sony selbst nur die Unterstützung von maximal 4GB garantiert.

maati schrieb:
können bis zu 32MB haben.
Hihi.

Zuletzt bearbeitet:
lol... 32MB.... :D

Sony kann ja nicht mehr garantieren als das, was zur Markteinführung verfügbar ist. Zur Zeit sind 8GB Karten zu haben und die funktionieren auch.
Die Karten sollten als SDHC Standard bis 32GB funktionieren, aber garantieren kann das natürlich jetzt noch keiner.

k danke euch... mehr als 4GB brauche ich vermutlich nicht aber werde mir sicherheitshalber mal 8GB gönnen. Schaden kann es ja nicht wenn es unterstützt wird.

Zurück
Oben