Sony Ericsson neo

getexact

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

mich wundert, dass ich hier im Forum noch nichts von diesem Handy gehört habe.
http://www.chip.de/artikel/Sony_Ericsson-Xperia_neo-Handy-Test_50321104.html
dort der chip Test.

3,7"
Android 2.3.3
super akkulaufzeit usw. (knapp 9 Std im Online test, 5,5 Std Sprechzeit))
8,1 MP Kamera mit LED Leuchte
Videokamera mit 720p

das ganze für knapp 280 Euro.

was haltet Ihr vom handy, wer hat es schon, ist es eine echte alternative in dem Preissegment?

Ich glaube ja. Evtl. schau ich mir das dingen mal näher an, denn es ist nicht zu groß, soll ein flottes tempo bieten, neueste Androidversion, guter Akku. für 280 Euro nen Schnäppchen finde ich.

Also was sagt ihr?

MFG

getexact

Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Tage bei mir eintrudeln. Aus genau den Gründen, die du genannt hast wird es meins sein. (schnell, nicht zu groß, guter Akku) Hat gleiche Specs wie das SE Arc nur halt etwas kleiner (Kein Knäckebrotformat oder schlimmer) und vom Geldbeutel genau passend.

Der engadget-"test" sieht da nicht ganz so rosig aus aber das beirrt mich nicht.

Kannste mal den engadget-Test verlinken?
was sagen die da zum handy?

chip spricht vom äußerst flüssigen bedienen, bis hin zum schnellen browser, gute Cam, ordentlich akkulaufzeit usw. gut woran ich bissl zweifel habe, ist die Verarbeitung, die hat mir schon beim Arc nicht gefallen, zuviel Plastik. warum kein billiger Aludeckel zumindest...ist es heute so schwer mal paar euro mehr ins Gerät zu stecken?
die Hersteller kapieren es anscheindend nicht...-_-

habe mein neo zurückgeschickt, da ich einfach keine verbindung ins wlan hinbekommen hab. es ist aber nicht nur bei mir, in diversen foren sprachen die leute über dieses problem

Na du hast dich in deinem Thread ja auch richtig angestrengt ;)

Ich bin ebenfalls mit den Gedanken dabei mir ein Xperia Neo zu kaufen. Es erfüllt jeden Zweck (gute Internetanbindung, flottes Arbeiten), macht nebenbei noch gute Bilder und sieht schick aus.

In dem Review von Best Boyz bekommt es ebenfalls gute Bewertungen. Link

Ich werds mir denki mal holen, denn es wird sicherlich für 1 - 1 1/2 Jahre reichen, da ist die Verbreitung von Dual Core Handy größer und der Preis niedriger.

naja aber beim Xperia Play , hat man mehr Spaß beim Spielen für Unterwegs , und beim Neo hat man dafür nicht soviel Spaß und auch nur den Touchscreen.

Hallo,

ein Bekannter hat sich das Gerät vor einiger Zeit zugelegt und ich habe es ein wenig ausprobiert.
Ich muss sagen, dass es einen recht guten Eindruck gemacht hat.
Das Problem mit dem Wlan hatte er nicht.
Was mich überzeigt hat, war das edle Design, der ausdauernde Akku und der HD fähige Camcorder.
Ich glaube wenn du ein komplettes Multimedia Paket suchst, bist du mit diesen Smartphone genau richtig.

Gruß
Wabi-Sabi

Zurück
Oben