Sony Ericsson Satio

Jetzt noch ein Symbian Smartphone zu so einem Preis zu kaufen, mutig sehr mutig.
Und es gibt schon eindeutig negative Bewertungen bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
F!o schrieb:
Was hast du gegen Symbian?

Was hast du gegen basic?
Is alt, langsam, unflexibel und total überholt.
Lies die negativen bewertungen bei Amazon die sprechen Bände.

Auszüge?

Und ich Zitiere:

Im Werbeclip auf der SonyEricsson Seite wird damit geworben das Satio wäre voller toller Anwendungen, die Anwendung die dort zu sehen sind, sind leider nur Weblinks.
Wer die recht gute Kamerafunktion dazu benützen will seinen Facebookauftritt mit aktuellen Bildern zu aktualisieren kann dies leider nicht. Oder tut dies irgendwann von Zuhause aus, via PC. Aber dafür kauft sich ja keiner ne 12 Megapixelcam die in einem Telefon mit UMTS steckt. Da erzielt man bessere Bilder mit jeder Digicam.
Im SonyEricsson Store sind leider auch keine Applikation wie MSN oder Facebook zu finden.
Da hat SonyEricsson anscheinend nur Geld fürs die Saymbian Betriebssystemlizens von Nokia gehabt und nicht für vernünftige Apps. Im Nokia Store sind diese Apps für Nokia Symbian Mobiles frei verfügbar.

das Satio liegt zwar gut in der Hand, ist aber zu klobig
- wifi funktioniert nur eingeschränkt
- der Akku hält auch bei geringer Nutzung kaum 24 h
- die Sprachqualität ist mittelmäßig, ich würde sagen blechern
- die Software "media go" lief auf meinem Sony Laptop nicht
- Doppeltippen, um in die Menüs zu gelangen, ist eher umständlich; auch erklärt sich vieles nicht von selbst ...

Das größte Manko ist aber:

- die Kamera liefert im Automatikmodus überwiegend überbelichtete Bilder bzw. Bilder mit hellem Fleck links oben

Naja einige Rezessionen wirken etwas gestellt und völlig überzogen, die aussage das es besser als ein 3G, N97 oder Samsung i8910 sein soll finde ich sehr gewagt.

Edit
Wow ich habs mir mal bei Youtube angesehen, man muss schon sehr sehr grosser SE Fan sein um sich das an zu tun.
Wirkliche Alternativen sind, N900, Hero, HTC HD2,3G alles weit weit besser und manche billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Für nur etwas mehr Geld bekommst du das HTC HD2.

Symbian steht kurz vor einer neuen Version.
Symbian^2 soll noch Anfang 2010 erscheinen, und ist voll auf Kapazative Touchscreens ausgelegt.
Die ersten Bilder und Videos sehen gleichwertig dem Android und besser als Win Mobile aus.

Ob Momentante Symbian Handys upgradefähig sind weiß ich aber nicht.

Nun ja, Symbian ist sicherlich nicht perfekt, allerding immer noch weiter besser als diese von den Herstellern selbst erstellen BS oder irre ich da ?

Eine Frage an die Satio Besitzer: Hätte zu Zeit die Möglichkeit ein (fast) neues Satio für 200€ zu bekommen. Würdet ihr sagen, dass dies zu dem Preis zu empfehlen ist oder überwiegen hier die Nachteile (schwacher Akku, schlechter Musik-Player, etc.) ?
Wenn dies der Fall sein sollte, verzichte ich lieber und hol mir dafür ein Samsung Star / Jet o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Mexdus schrieb:
Für nur etwas mehr Geld bekommst du das HTC HD2.

IceTeaMan schrieb:
Nun ja, Symbian ist sicherlich nicht perfekt, allerding immer noch weiter besser als diese von den Herstellern selbst erstellen BS oder irre ich da ?

Ne da haste recht die gibt es dann aber nich zu so einem Preis und mit Apps die sich als webverknüpfung entpuppen.

Ich hab vom Satio bisher nur schlechtes gehört und halte ehrlich gesagt wenig von den gesamten Symbian Touchscreen Geräten.

Sowohl Nokia 5800xm, Nokia N97 und Samsung 8910 konnten mich absolut nicht überzeugen, kann mir kaum vorstellen, dass es das Satio schaffen könnte mit dem gleichen System.

Symbian ist ein super System, aber halt nicht für Touchscreengeräte, sonder um es rein mit der Tastatur zu Bedienen.
Ich hatte in den letzten fünf Jahren neben WinMobile und Linux auch sechs Symbian Geräte mit denen ich sehr zufrieden war bzw aktuell auch bin (E71).

Ich denke wenn ich mir momentan ein Touchscreen-Handy kaufen müsste würde ich entweder das Milestone oder das iPhone nehmen, aber ganz bestimmt keines der om zweiten Satz erwähnten.

Is alt, langsam, unflexibel und total überholt.
Selten so ne Müll gehört!
Die N97 laufen super und ich habe selber das Satio und find es einfach klasse! Selten so ein wertiges Handy in der Hand gehabt!
Langsam ist es nach der 1. Firmware schon jetzt mehr wikrlich und das ist noch verbesserungswürdig also erstmal abwarten!

das Satio liegt zwar gut in der Hand, ist aber zu klobig
- wifi funktioniert nur eingeschränkt
- der Akku hält auch bei geringer Nutzung kaum 24 h
- die Sprachqualität ist mittelmäßig, ich würde sagen blechern
- die Software "media go" lief auf meinem Sony Laptop nicht
- Doppeltippen, um in die Menüs zu gelangen, ist eher umständlich; auch erklärt sich vieles nicht von selbst ...

Die ganze Meinung von Irgendwelchen Mongos!

Das ein Smartphone nicht klein ist weiss jeder, also ein Blackberry ist ja in dem Fall noch beschissener! Aber ich find es geil!

Wifi funzt bei mir einwandfrei. Internet ist ne Grante und sehr schnell!!

Der Akku hält bei mir zwei oder bei wenig Nutzuung drei Tage!!!

Die Sprachqualität ist eins a. Liegt wohl am scheiss netz wenn man so nen scheiss schreibt!

Ansonsten wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, hat man die Menüstruktur in einer Woche raus!
Das Doppelklicken ist gut weil man nicht gleich irgendwas auswählt wenn man über den Bilschrim scrollt!

So es gibt für alle eine Antwort. Nur für die nicht die keine Ahnung haben und alles Schlecht machen müssen! Scheiss auf die Apfelbontzen mit mir nicht! Und ob das I phone besser ist mag ich zu bezwifeln, denn da hab ich auch schon genug drüber gehört!

@icetea: Hatte selber ein Jet und fand es eigentlich ganz in Ordung, aber der Service war einfach fürn Arsch deswegen hab ich mich wieder zu SE bekehrt!
Musik mit dem Satio ist in Ordung und mit dem Equalizer den man halt ziehen muss ist es mit Sicherheit besser als das Jet!

noe gar net. Hatte fast 6 Jahre ein k810i und da die Samsung Fuzzies nicht im Stande sind Ihre eigenen Handys wieder richtig zusammen zu bauen, wenn Sie sie auseinanderbauen, musste ich leider wieder zum guten alten SE greifen und da ich es für 350 neu bekommen habe wars mir auch Wurscht! =)

das gibts mit sicherheit auch noch keine 6 jahre,ich habe mein k750i, habs 2 jahre nach erscheinungsdatum gekauft, und ebsitze es gerade 3 jahre, also 5 isses da, das k810 kam später

Also um das ganze nochmal kurz aufzudröseln: SE Satio für 200€ (ohne Vertrag) Ja/Nein ?

Meine Anforderungen sind (neben normalem telefonieren bzw Smsen):
- gelegentlich Handy spielen (wärend ner Bus fahrt oder in der Pause)
- dann und wann Fotos machen (zu meist irgendwelche Partybilder in lichtarmer Umgebung)
- Musik hören (falls ich den Mp3-Player mal nicht dabei habe)
- ordentlicher Akku (zumindest im Standby) Bei häufiger nutzung eines Multimedia-Handys ist es ja nun auch klar das man alle 1-2 Tage laden muss...

Ein paar Meinungen wären interessant :)

Zuletzt bearbeitet:
IceTeaMan schrieb:
Also um das ganze nochmal kurz aufzudröseln: SE Satio für 200€ Ja/Nein ?

Meine Anforderungen sind (neben normalem telefonieren bzw Smsen):
- gelegentlich Handy spielen (wärend ner Bus fahrt oder in der Pause)
- dann und wann Fotos machen (zu meist irgendwelche Partybilder in lichtarmer Umgebung)
- Musik hören (falls ich den Mp3-Player mal nicht dabei habe)
- ordentlicher Akku (zumindest im Standby) Bei häufiger nutzung eines Multimedia-Handys ist es ja nun auch klar das man alle 1-2 Tage laden muss...

Ein paar Meinungen wären interessant :)

Tu dir selbst einen gefallen und nim ein aktueles System an dem kontinuirlich weiter gearbeitet wird.
In frage kommen da eigendlich nur 2 Android und Iphone OS, beide haben hervoragendes erweiterungs Potential und einen sehr grossen Market/Appstore der täglich wächst.
Dazu kommt das du mit ein bisschen Ahnung das OS auch anpassen kannst, ob Optisch oder anderweitig.
Welches Handy du nimmst mit welcher Austattung ist letztendlich dir überlassen.
Ich für meinen Teil bin mit HTC seit ahren sehr zu frieden und der Homescreen zählt schon seit Jahren zu besten.
Aber beim OS sollte man keine Abstriche mehr machen, Flexibel und in 3 Monaten noch Aktuell sind ide Zauberworte.
Ahso und nie nen Handy Vertrag abschliessen der über 2 Jahre geht.
Ich kaufe mir die Handys immer unabhängig vom Vertrag ist für mich billiger.
Ahso Iphone 3G liegt zwischen 350 und 450 bei Ebay und Androiden solltest du kucken das die genug internen Speicher haben.

Da haste meine Meinung.

Außer der tollen Bedienung hat das Iphone OS so gut wie keine Vorteile.
Warum auch?
Fast keine Funktionen, nichtmal Multitaskingfähig (jailbreake zählt nicht!) usw.

Ich würde eher Windows Mobile und Androis und eventuell noch Symbian zu den Systemen der Zukunft zählen. Windows bringt demnächst das neue WinMobile 7 raus, welches ein riesen Fortschritt, vor allem im Bezug auf die Bedienung sein dürfte.

Das gleiche Gilt für Symbian^2 das irgendwann Anfangs 2010 rauskommen soll.

WM 7 hat bislang noch niemand unter Alltagsbedingungen getestet, mit überschwänglichen Lobeshymnen wäre ich vorsichtig. Es wird besser als WM 6.5, sonderlich schwer ist das aber auch nicht. Android steht und fällt mit der Hardware, das erste richtig gute Android-Handy wird wohl der HD2-Bruder von HTC werden. Bislang kann keines der erhältlichen Geräte vollkommen überzeugen, auch das Milestone nicht. Dafür hat es einfach zu viele Bugs und wirkt insgesamt sehr unausgereift. Symbian^2 scheint ja so unglaublich toll zu sein, daß Nokia ja erst letzte och vorletzte Wochen bekanntgegeben hat, daß Symbian zukünftig nur noch in dem Mittelklasse-Modellen eingesetzt werden soll, in der Oberklasse dann nur noch Maemo. Beim iPhone OS ist es am schwersten, eine Prognose zu treffen. Niemand weiß, was das nächste iPhone leisten wird und wie weit Apple die Restriktionen zurückfährt. Ich kann mir gut vorstellen, daß die FW 4.0 oder 4.x Multitasking auch für Apps von anderen Anbietern freigeben wird.

Jeder der ein Iphone hat kann sich selbst ein Bild machen wie Multitaskfähig es ist oder je sein wird.
Ich hatte letztens 7 Updates ausm Appstore, wollte nebenbei Safari nutzen das hat so extrem gehakt.
Es handelte sich um ein Iphone 3G einfach mal selber testen.
Ich finde das Hero extrem gut bisher, aber is meine Meinung und ich bin sehr anspruchsvoll.

Zurück
Oben