Sony Ericsson Vivaz empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Mai 2012
Beiträge
6
Hi :D

Also ich könnte günstig (70 €) an ein neues Sony Ericsson Vivaz rankommen.

Lohnt sich das Handy (für den Preis)?
Hauptsächlich brauche ich es nur um zu Telefonieren, SMS schreiben und ab und zu mal ein paar Fotos und Videos zu machen.

Symbian stört mich jetzt nicht unbedingt :D

Hat jemand von euch das Smartphone und kann was dazu sagen? Speziell die Kamera würde mich interessieren. Sind die Fotos und Videos gut? Das Vivaz macht ja Aufnahmen in 720p. Hab mal bei Youtube geguckt, aber wegen der Komprimierung kann man das immer so schlecht abschätzen ob die Qualität gut ist oder nicht. Und wie sind so die Fotos in der Dunkelheit? Soweit ich gelesen habe hat das Vivaz nur ne LED-Leuchte zum ein oder ausschalten :freak:

Ach ja, ein anderes Handy kommt nicht in Frage, da ich das Vivaz (nagelneu) jetzt halt günstig bekomme könnte.

EDIT

Hab gerade gelesen dass das Xperia X10 auch nur ne LED-Leuchte zum ein und ausschalten hat, also auch keinen richtigen Blitz. Wie sind denn da die Fotos im Dunklen?

Gibts nicht irgendwo ne Seite wo man die geschossenen Fotos verschiedener Fotohandys im Vergleich sieht (das Vivaz sollte aber schon dabei sein :D)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich recht erinnere, soll es ein schlechten Touchscreen haben. Ich meine jetzt nicht die Qualität, sondern die Bedienung. Die soll nämlich sehr ungenau sein. Die Kamera wird wohl eher sehr durchschnittlich sein. Die Leistung soll auch nicht gerade Bombe sein. Für deine Bedürfnisse sollte es aber allemal reichen.
 
marcelino1703 schrieb:
Die Kamera wird wohl eher sehr durchschnittlich sein.

Na ja, aber immerhin 8.1 MP und wie gesagt HD-Videoaufnahme :freak:
Okay, ich weiß dass viele MP nicht alles sind... hab n paar Fotos gesehen bei Google. Tagsüber waren das sehr gute Fotos, fragt sich nur wie die Fotos nachts ausfallen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das W995 und das hatte auch 8 Megapixel. Tagsüber waren sie recht anschaulich, Nachts total unbrauchbar. Da war ein sehr starkes Rauschen wahrzunehmen.
 
Hmm...
Na gut, aber für 70 € kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen, oder? (oder doch? :D)

Bei Amazon kostet das Vivaz 170 € - ich kriegs für 70 € = 100 € Ersparnis :king:

Ist schon verlockend für den Preis...
Ergänzung ()

Leute hat (oder hatte) denn keiner von euch das Vivaz? :freak:
100 Klicks und keine vernünftige hilfreiche Antwort...

Was frage ich auch in nem Computerforum nach nem Handy... kann ja nichts gutes bei rauskommen... :freak:

Ich werd dann mal Google fragen - ist wohl hilfreicher.
Ach ja, mein Account kann gelöscht werden - werd hier eh nicht mehr aufkreutzen :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Vivaz wirst du sicher nicht viel Falsch machen. Ich hatte Jahre lang Sony und war immer zufrieden. Für dein Vorhaben wird es dicke reichen. Wenn du es für 70 Euro bekommst, ist es doch ein nettes Gerät. Mit der Kamera ist es halt immer so eine Sache. Da bekommst du erst bei der erhobenen Klasse was Brauchbares.
 
das telefon ist schrott, bilder und videos sind nicht zuvergleichen mit einen biligen android handy (huwai...99€)
ich benutzte es 2jahre und war immer total unzufrieden...
 
Ich habs mal ne woche vom Kollegen geliehen. Der touchscreen ist ziemlich ungenau und zum tippen kaum zu gebrauchen, die Videos und Bilder sind ganz gut geworden, allerdings nur auf dem Handybildschirm angeschaut, nicht auf dem PC. Tagsüber gibts an den Aufnahmen nix zu meckern, und nachts war halt die LED-Leuchte im Einsatz. Für kurze Entfernungen reichts, sieht aber doch stark unnatürlich aus.
 
mater19 schrieb:
das telefon ist schrott, bilder und videos sind nicht zuvergleichen mit einen biligen android handy (huwai...99€)

Evtl. solltest du mal deinen Augenarzt wechseln :rolleyes:

Ich habe das Vivaz - die Fotos und Videos sind absolut nicht schrott, und erst recht nicht schlechter als von einem Android-Handy! Weder von nem billigen noch teueren (was hat Android überhaupt damit zu tun ob eine Handy-Kamera gut oder schlecht ist? Zufälligerweise hat z.B. das Nokia N8 ebenfalls Symbian als OS :lol:).

Das Vivaz ist immer noch eins der besten Kamera-Smartphones.

http://mobilementalism.com/2010/11/12/6-of-the-best-camera-phones-of-2010-and-one-winner/

Da sieht z.B. das Xperia X10 kein Land gegen (so ein Zufall, das X10 ist ein Android-Handy :D).

Und der Touchscreen ist auch nicht ungenau. Das ist einer der besten resistiven Touchscreens. Keine Ahnung wie ihr da mir euren Wurstfingern drauf rumkloppt, aber bei mir ist der sehr genau und vor allem auch sehr leichtgängig...

Auch sonst ist das Vivaz ein Top-Smartphone. Für den Preis (also 70 €) gibts nichts besseres - da kann man nichts falsch machen :cool_alt: Es gibt nicht nur Android und IOS... Aber die Jugend von heute lässt sich halt leicht von den Medien beinflussen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben