Sony Ericsson W900i am PC aufladen?

mag2eck

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
447
Hallo :)

Kann ich am PC mein Sony Ericsson problemlos aufladen, während es angeschlossen ist?
Wie lange dauert es? Hat da jemand Erfahrungen schon mit gemacht?
 
Hey,
sorry für die blöde Antwort, aber das kannst du doch auch probieren oder?

Gruß Samy
 
Naja du kannst es nur laden wenn es mit dem Datenkabel am USB-Anschluss angeschlossen ist und dein PC auch diesen USB-Anschluss mit Strom versorgt.

Ehrlich gesagt mach ich das auch als, aber nur wenn ich Daten rüberziehe.
 
Das läd sich sogar automatisch auf, wenn dein Handy mit dem PC verbunden ist! Und Probleme entstehen dadurch auch keine, da das Telefon einen Lithium-Ionen-Akku hat (und der is ohne Memory-Effekt). Das Laden über den PC dauert aber etwas länger als normal über die Steckdose.
 
Naja der Memory-Effekt is doch eigentlich nur nicht so stark ausgeprägt wie beim NiMh oder NiCd Akku oder irre ich mich da?
 
Danke für die Antworten, ich habe mein Ladegerät etwas zu weit weggelegt und nun muss ich mein Handy irgendwie aufladen.
 
sleepy82 schrieb:
Naja der Memory-Effekt is doch eigentlich nur nicht so stark ausgeprägt wie beim NiMh oder NiCd Akku oder irre ich mich da?

Stimmt, vorhanden ist der Memory Effekt schon, halt wie gesagt nur nicht mehr so stark, beim Lithium Polymer Akku, is glaube der Nachfolger, is es noch schwächer, aber ganz abschaffen konnte man das Problem noch nicht.
Ich würde es also nur wenns nicht anders geht über den PC laden, außer man lädt es da vollständig auf wenn der Akku leer ist.
 
Bruder_Joe schrieb:
Stimmt, vorhanden ist der Memory Effekt schon, halt wie gesagt nur nicht mehr so stark, beim Lithium Polymer Akku, is glaube der Nachfolger
Ja, so ist es. Der Effekt nur noch sehr klein - man sagt, dass der Akku aber dennoch alle 50 Aufladung mal vorher komplett Entleert werden sollt um seine Lebensdauer so möglichst groß zu halten.
Der Vorteil des Lithium-Polymer-Akkus liegt dabei, dass er (im Gegensatz zum Lithium-Ionen-Akku) keinen Beschränken bei der Bauform unterliegt, da sich seine Hauptkomponenten aus sehr dünnen Folien zusammensetzen - zudem hat er auch höhere Energiedichten und ein besseres Leistungsgewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, ich dachte der LiPo hat eine geringere Lebensdauer oder, besser gesagt, weniger Ladezyklen als ein Li-Ion Akku. Dafür soll er aber längere Standby-Zeiten haben. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen, denk ich zumindest :D
 
Zurück
Oben